Universal Apps: enutzerdefinierte Anwendungen

  • C#

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von LuaX.

    Universal Apps: enutzerdefinierte Anwendungen

    Hallo, beim durchstöbern des Microsoft Store habe ich Apps gefunden, die sich nicht wie "klassische Windows-Store-Apps" verhalten.
    So zumbeispiel die "Arduino IDE" oder Office-Anwendungen wie Word: Diese zeigen beispielweise einen Startscreen an oder haben einen veränderten Fensterrahmen.

    Meine Frage ist: Würde sich so ein verhalten auch mit .NET umsetzen lassen, und wenn ja wie.

    Ich wüsste garnicht, wie ich das bei Google eingeben soll, und wie ich dieses "Nicht-Normale-App-Verhalten" beschreiben soll.


    Grüße,
    Luca

    *Anmerkung an die Moderation: Ich war mir nicht sicher, ob das Thema Off-Topic ist - Kann verschoben werden*
    こんにちわ
    Achte beim stellen von Fragen auf eine genaue Fragestellung, mir passiert das selbst häufig, andere können dir dann nicht so gut helfen.
    Start- bzw. SplashScreen : docs.microsoft.com/de-de/windo…nch-resume/splash-screens (Suche nach UWP start Screen)
    Verändertes Fenster : docs.microsoft.com/de-de/windows/uwp/design/shell/title-bar (Suche nach UWP custom window)

    Ich hab die Artikel nur überflogen, doch sie sollten zumindest mal ein guter Anfang für weitere Recherche sein.

    Ansonsten hab ich noch im Hinterkopf, dass man WinForms und WPF Anwendungen in eine UWP App verpacken kann:
    docs.microsoft.com/en-us/windo…rting/desktop-to-uwp-root
    Genau das ist es!

    Dieses verpacken von WPF- und Forms-Anwendungen, das habe ich gesucht.

    Vielen Dank!
    こんにちわ
    Achte beim stellen von Fragen auf eine genaue Fragestellung, mir passiert das selbst häufig, andere können dir dann nicht so gut helfen.