für mich neuartige Fehlermeldung - GenerateResource / Aufgabenhost

  • VB.NET

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von jan99.

    für mich neuartige Fehlermeldung - GenerateResource / Aufgabenhost

    Moin!

    ich habe eine Konsolenanwendung die ich schon länger Zeit nicht mehr "angefasst" habe.

    Nun habe ich nur einen Wert ergänzt und wollte kompillieren.

    Beim Starten in VS bekomme ich folgende Meldungen mit denen ich nun gar nichts anfangen kann.

    Fehler 4 Die "GenerateResource"-Aufgabe konnte nicht ausgeführt werden, da MSBuild keinen Aufgabenhost erstellen oder keine Verbindung zu einem Aufgabenhost mit Laufzeit "CLR4" und Architektur "x64" herstellen konnte. Stellen Sie sicher, dass (1) die angeforderte Laufzeit und/oder Architektur auf dem Computer verfügbar ist und (2) die erforderliche ausführbare Datei "C:\Program Files (x86)\MSBuild\12.0\bin\amd64\MSBuild.exe" vorhanden ist und ausgeführt werden kann. EBL_Crawler_DigGrundAkte

    Fehler 5 Die Ausgaben der GenerateResource-Aufgabe konnten nicht aus dem FilesWritten-Parameter abgerufen werden. Das Objekt stimmt mit dem Zieltyp nicht überein. EBL_Crawler_DigGrundAkte


    Kann mir einer weiterhelfen was das bedeutet und wie ich das vielleicht beheben könnte?

    Gruß Jan