für mich neuartige Fehlermeldung - GenerateResource / Aufgabenhost

  • VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von jan99.

    für mich neuartige Fehlermeldung - GenerateResource / Aufgabenhost

    Moin!

    ich habe eine Konsolenanwendung die ich schon länger Zeit nicht mehr "angefasst" habe.

    Nun habe ich nur einen Wert ergänzt und wollte kompillieren.

    Beim Starten in VS bekomme ich folgende Meldungen mit denen ich nun gar nichts anfangen kann.

    Fehler 4 Die "GenerateResource"-Aufgabe konnte nicht ausgeführt werden, da MSBuild keinen Aufgabenhost erstellen oder keine Verbindung zu einem Aufgabenhost mit Laufzeit "CLR4" und Architektur "x64" herstellen konnte. Stellen Sie sicher, dass (1) die angeforderte Laufzeit und/oder Architektur auf dem Computer verfügbar ist und (2) die erforderliche ausführbare Datei "C:\Program Files (x86)\MSBuild\12.0\bin\amd64\MSBuild.exe" vorhanden ist und ausgeführt werden kann. EBL_Crawler_DigGrundAkte

    Fehler 5 Die Ausgaben der GenerateResource-Aufgabe konnten nicht aus dem FilesWritten-Parameter abgerufen werden. Das Objekt stimmt mit dem Zieltyp nicht überein. EBL_Crawler_DigGrundAkte


    Kann mir einer weiterhelfen was das bedeutet und wie ich das vielleicht beheben könnte?

    Gruß Jan
    Niemand der sehr wenigen der diese Frage gestellt hat, hat je eine Antwort erhalten. Zumindest hat Tante Google mir zwar Fragestellungen aber nie eine Antwort ausgespuckt.
    Also gehe ich davon aus, dass dieser Fehler extrem selten vorkommt. Was darauf schliessen läßt, dass hier etwas kaputt zu sein scheint. Ich würde auf ein Hardwareproblem schliessen.
    Wenn Du entsprechend Hardware hast, kannst Du ja im Ausschlußverfahren nach dem Verursacher suchen.

    Was erwartest Du denn hier für Antworten?
    Ich tippe darauf das die msbuild.exe sich irgendwo aufhängt.

    Frage(n):
    Passiert dies nur bei einem gewissen Projekt oder bei mehreren?
    Welche VS Version (die genaue)?
    Schon mal einen Reperaturvorgang von VS versucht?

    Grüße
    Sascha
    If _work = worktype.hard Then Me.Drink(Coffee)
    Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.

    ## Bitte markiere einen Thread als "Erledigt" wenn deine Frage beantwortet wurde. ##