Bemaltes Bild aus PictureBox speichern

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ErfinderDesRades.

    Bemaltes Bild aus PictureBox speichern

    So, ich habe dieses Programm, welches bestimmte Dinge auf eine PictureBox malt (PictureBox1.CreateGraphics()). Nun möchte ich das Bild in der PictureBox mit dem darauf Gemalten irgendwo speichern. Ich glaube, das Problem ist es, dass ich nicht direkt in die PictureBox, sondern nur auf diese Oberfläche male. Wie kann ich nun also beides speichern?
    Willkommen im Forum.
    Wenn Du nicht direkt das Image der PicBox bemalst (Warum eigentlich nicht? Und: CreateGraphics? Klingt umständlich): Wir wär's mit nem Screenshot. Da gibt's auch passende Threads im Forum.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Häufig von mir verwendete Abkürzungen: CEs = control elements (Labels, Buttons, DGVs, ...) und tDS (typisiertes DataSet)
    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht in den Spekulatiusmodus gehen.