Threat-Programmierung

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Superuse.

    Threat-Programmierung

    Hallo,

    ich habe keinerlei Ahnung von Threat-Programmierung. Habe ich bislang noch nicht gebraucht und was ich bisher so gefunden habe, habe ich nicht wirklich kapiert.
    Mein Problem ist eigentlich ganz Simpel. Ich habe ein Programm, das diverse Daten aus einer Datenbank läd und unter anderem aus diesen Daten eine Website aufruft.
    Der Aufruf der Website läuft über die Webbrowser-Komponente von VB.net. Bis die Website gerendert ist usw. vergehen leider 8 Sekunden, in denen mein Programm auf den Browser warten muß.
    Das, was dort im Browser abläuft, hat keine weitere Auswirkungen auf den Rest des Programmes.
    Ich habe gedacht, ok, das läuft dann ca. so ab:

    Dim thread As New Threading.Thread(AddressOf Browserseiteladen(12345))

    wobei Browserseiteladen eine Funktion ist, mit dem Übergabeparamter einer Artikelnummer

    Die Fehlermeldung dazu lautet dann "Der AddressOf-Operand muss dem Namen einer Methode entsprechen (ohne Klammern).

    Das verstehe ich nicht und weiß ich auch nicht, was ich das ändern müßte.

    Missverstehe ich das hier, dass ich dem Treat nicht einfach sagen kann, das er die Funktion in einem separaten Threat abarbeiten soll, während das Hauptprogramm weiter läuft?
    Mal so versucht?
    Dim thread As New Threading.Thread(Sub() Browserseiteladen(12345))
    "Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben."

    Wie debugge ich richtig? => Debuggen, Fehler finden und beseitigen
    Wie man VisualStudio nutzt? => VisualStudio richtig nutzen