VolumeMixer - "Strg+Tab" hat ein Ende

    • Beta
    • Closed Source

      VolumeMixer - "Strg+Tab" hat ein Ende

      Name:
      VolumeMixer

      *Mein VolumeMixer hat nichts mit dem VolumeMixer+ von FlashTek zu tun,
      die Funktion ist ähnlich, jedoch muss bei mir die Anwendung nicht fokusiert sein.
      Außerdem habe ich den Thread gerade erst entdeckt.

      Beschreibung:
      Ich denke mal, einige Personen kennen das Problem, gerade Gamer. Du spielst gerade Dein Lieblingsspiel und bist in einer spannenden Situation,doch eines stört Dich gewaltig,
      die zu laute Musik von Spotify und Co. VolumeMixer behebt genau dieses Problem, egal wo Du gerade bist, ob auf dem Desktop, in Photoshop oder in CounterStrike.

      Öffnet man das Programm, so erscheint auf der rechten Seite im Programm eine Tabelle, indem später alle bereits gespeicherten Programme angezeigt werden.
      Die Tabelle besteht aus drei Spalten: Anwendung, pID und Lautstärke. Anwendung ist denke ich mal selbstverständlich, bei pID wird es da schon wieder schwieriger. Die pID steht für Programm ID, diese ist bei jedem Programm verschieden. In der Lautstärken Spalte wird jeweils von 0 bis 100 die momentane Windowslautstärke angezeigt. Die könntet Ihr auch einfach im Windows Lautstärkemixer nachschauen.Durch die Buttons auf der linken Seite können wir ein Programm Suchen, sowie das in der Tabelle markierte auch lauter, leiser sowie die Lautstärke setzten. Für lauter und leiser gibt es ein Intervall, den könnt Ihr ändern, wenn Ihr nicht nur mit einser Schritten die Lautstärke verringern/erhöhen wollt. Zu beachten: Der Intervall gilt auch für die später erstellten Hotkeys. Mit "Set Volume" kann die Lautstärke gesetzt werden. Als Beispiel kann im Feld daneben 50 eingetragen werden. Betätigt man danach den "Set Volume" Button so wird die Lautstärke auf 50 gesetzt. Intervall sowie "Set Volume" werden gespeichert und werden beim nächsten Öffnen des Programmes die persönlich eingestellten Zahlen bleiben.

      Nun kommen wir zum nächsten Teil, den Hotkeys. Um diese zu erstellen/ändern müsst Ihr in der Mainform auf Hotkeys drücken, danach wird sich ein zweites Fenster öffnen.In dem Eingabefeld neben dem Button "Hinzufügen" kann die gewünschte Hotkey Kombination eingetragen werden. Drücken Sie dafür einfach mit einem Rechtsklick in das Feld und geben Sie danach auf Ihrer Tastatur die gewünschte Kombination ein. Das Programm erkennt die eingetippte Kombination und zeigt Sie in dem Eingabefeld an. Hotkey Kombinationen sind allerdings nicht zu 100 % frei wählbar, ausgewählt kann zwischen STRG + NunPad 1-9, F1 - F12 sowie a - z. Außerdem kann zwischen ALT oder STRG als Haupttaste entschieden werden.
      Nachdem die gewünschte Kombination im Eingabefeld erscheint, wird im Bereich "Auswählen" zwischen "Volume +", "Volume -" und "Volume Set" entschieden. Wichtig das bei "Volume Set" der "Set Wert (0-100)" nicht vergessen wird einzutragen. Als dritten Schritt wählt man in der darunter liegenden Tabelle das gewünschte Programm aus und betätigt den Button "Hinzufügen". Nachdem Sie den Button betätigt haben, sollte in der Tabelle auf der rechten Seite eine neue Zeile erschien sein, indem Ihre zuvor ausgewählten Werte zu sehen sind.

      Nun kann die Form "Hotkeys" geschlossen werden. Wenn Sie nur die Hotkeys nutzen möchten, kann das Programm mit dem Klick auf X minimiert werden. Vorerst wir der Benutzer gefragt, ob das Programm in der Symbolleiste anwählbar ist, wird auf JA geklickt, wird das Programm allerdings geschlossen und die Hotkeys können nicht mehr genutzt werden.

      Vielen Dank vorallem an die fleißige Community hier. Hätte ich eure Hilfe nicht gehabt, hätte ich das Projekt sicher nicht verwirklichen können. :thumbup:

      Bekannte Bugs:
      - Behoben, nächstes Update soon - Bei enfernen der Intervallzahl erscheint Error
      (Siehe Changelog)

      An bekannten Bugs wird natürlich gearbeitet, sodass sie so schnell wie möglich behoben wurden.
      Bitte bedenkt das dies noch eine Beta ist, daher sind Bugs "vorprogrammiert" Das programm
      wurde seitdem es läuft auf noch keinem anderen Rechner getestet, daher wird eure Hilfe benötigt.

      Screenshot(s):
      Siehe Dateianhang

      Verwendete Programmiersprache(n) und IDE(s):
      Visual Basic .NET

      Systemanforderungen:
      Zielframework 4.5.2, gestestet auf Windows 10

      Systemveränderungen:
      Systemweite Hotkeys werden gesetzt, diese nach beenden des Programmes aber wieder entfernt

      Download(s):
      SetupLink: bit.ly/2MAdqRr
      (Durch einen Freund habe ich erfahren das es beim herunterladen zu Komplikationen
      mit Windows Defender kommt. Ich kann euch versichern, das es kein Virus ist)
      Dateigröße: 538 KB
      Version: 0.0.0.2

      Lizenz/Weitergabe:
      Closed Source

      Cangelog:
      Spoiler anzeigen

      Update 0.0.0.2

      Bug fixes:
      - Nach beenden und wieder neustarten des Programms sind Hotkeys nicht nutzbar (müssen neu erstellt werden)
      - Nach mehrmaligem öffnen und schließen der Form "Hotkeys" wird das Programm im Bereich "Auswählen" mehrmals angezeigt
      - Nach löschen eines Hotkeys kann er weiter genutzt werden, ein neuer Hotkey mit der gelöschten Kombination nicht möglich


      Bilder
      • Form1.PNG

        40,68 kB, 634×514, 174 mal angesehen
      • Hotkeys.PNG

        43,47 kB, 648×505, 172 mal angesehen
      • Hotkey erstellen.PNG

        46,7 kB, 650×511, 156 mal angesehen
      ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von „Silvergreen“ ()