Backgroundimage funktioniert nicht

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Maltur.

    Backgroundimage funktioniert nicht

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier bei euch im Forum und hoffe, dass ich hier richtig bin.

    Mir ist gestern ein kleines Missgeschick passiert und hoffe auf eure Hilfe, mein Programm funktioniert zwar da ich es per Code dann vollendet habe, jedoch würde ich gerne verstehen wollen was passiert ist.

    Ich benutze für manche meiner Button in meinem Programm Grafiken / Icons und die stelle ich in Visual Studio über das einfache und angenehme Eigenschaften Fenster (Backgroundimage) ein, in dem ich meine Icons in Ressourcen importiere und verwende, das hat immer wunderbar funktioniert.
    Gestern wollte ich aber eine Grafik / Icon austauschen und habe es aus den Ressourcen entfernt, was auch immer gut funktioniert hat, aber da ist irgendwas passiert, was ich nicht verstehe, ich kann seit dem bei keinem einzigen Button eine Grafik / Icon mehr über das Eigenschaften (Backgroundimage) einstellen, das Feld bleibt mit None stehen.

    Ich habe meine Icons nun per Code geladen und das Programm funktioniert nach wie vor, möchte jedoch verstehen, was da passiert ist, vermutlich ist das nur eine blöde Einstellung oder so.

    Hat jemand eine Idee dazu, wie ich das Problem beheben kann?

    Viele Grüße
    @Maltur Willkommen im Forum. :thumbup:
    Compiliert der Code oder kommen da Fehler?
    Vielleicht ist es einfacher, den Button zu löschen und durch einen gleichnamigen neuen Button zu ersetzen.
    Du musst nur die Properties und den Event-Handler übernehmen.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Hi, danke für deine Antwort,

    So leicht ist das leider nicht, er compiliert ohne Probleme, es werden keine Fehler angezeigt.

    Button ersetzen bringt nichts, neuer Button mit gleichen oder anderen Namen, sogar ganz neue Button haben das Problem.
    @Maltur Weise dem neuen Button mal ein anderes Bild zu.
    Ansonsten bereinige das Projekt und häng es als ZIP dran (ohne die Ordner bin und obj).
    Erweiterte Antwort => Dateianhänge => Hochladen.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    ok, es funktioniert wieder.

    Ich habe von meinem Projekt eine kopie gemacht als Backup, als ich dann wieder mein Projekt geöffnet habe ging es wieder.
    Man könnte meinen das sich viele Fehler von allein beheben wenn man die Software neu startet aber ich muss dazu sagen, dass ich VS und sogar den Rechner seit dem mehrmal neu gestartet habe ohne erfolg, erst mach der kopie geht es.

    Ich freue mich wieder das es geht, aber auch sehr schade, ich hätte gerne gewusst wie und was da passiert ist.


    Viele Grüße

    Maltur schrieb:

    ich hätte gerne gewusst wie und was da passiert ist.
    Ich auch.
    Die Kopie denke ich hat wenig getan. Das Neustarten des Rechners eher.
    Welches Studio und welches Betriebssystem nutzt Du?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!