Array Daten auslesen

  • PHP

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tobias17.

    Array Daten auslesen

    Hey Community, ich bin halb am Verzweifeln und für euch ist das wahrscheinlich etwas was ihr im Schlaf machen würdet aber ich kriege es einfach nicht hin, einen bestimmten Datensatz zu isolieren.

    Folgende Ausgabe bekomme ich:

    PHP-Quellcode

    1. MessageBird\Objects\Hlr::__set_state(array( 'id' => 'xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx', 'href' => 'https://rest.messagebird.com/hlr/xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx', 'msisdn' => 123456789, 'network' => NULL, 'details' => NULL, 'reference' => 'Nummerncheck', 'status' => 'sent', 'createdDatetime' => '2019-02-05T18:43:51+00:00', 'statusDatetime' => '2019-02-05T18:43:51+00:00', ))


    Ich würde gern ausschliesslich die ID herausfiltern, alle anderen Informationen sind momentan für mich irrelevant.
    Wie löse ich das? Das ist doch ein Array oder? Ich habe versucht die Ausgabe in einer Variable abzuspeichern und mittels

    PHP-Quellcode

    1. $variable["id"]
    auszulesen. Allerdings passiert da nix. Er spuckt mir einfach den kompletten String aus ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tobias17“ ()

    Hi,

    sowas dummes hab ich glaub ich noch nie zuvor gesehen. Wieso machst du einen var_export? Ist alles nicht nötig und vollkommen unperformant.

    Entweder du hast ein Array mit einem Datensatz, dann kannst du mit $array["id"] drauf zugreifen, alternativ wenn das Array mehrere solcher Werte enthält kommst du an die ID des ersten Elements mit $array[0]["id"] ran(zweites Element dann mit $array[1]["id"] usw..).

    Wenn du mir mal folgendes Ausführen und mir die Ausgabe zuschicken kannst, kann ich dir sagen wie der Zugriff aussehen muss:

    PHP-Quellcode

    1. echo "<pre>" . print_r($HlrResult, true) . "</pre>";


    Den Code aber bitte bevor $HlrResult mit var_export order sonstigen Funktionen vergewaltigt wird :)

    Link :thumbup:
    Hello World
    Hallo @Link tut mir wirklich leid, ich war eine zeitlang nicht mehr hier aktiv gewesen!

    Vielen Dank für deinen Hinweis. Das war für mich noch Neu. Mittlerweile habe ich mir mehrere Bücher gekauft zu PHP. Ich denke das ist die beste Möglichkeit eine Programmiersprache wirklich von Grund auf zu lernen.

    Liebe Grüße!