Verbindung zum Linux System via SSH und PrivateKey

• VB.NET
  • .NET 4.5

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von slice.

Verbindung zum Linux System via SSH und PrivateKey

Editor: Microsoft Visual Studio 2017 Community

Hallo,

ein Programm soll ein SSH Verbindung zu einem Linux System aufbauen, und einige Befehle auf dem Linux-System ausführen.

Im Internet wurde eine Webseite gefunden, auf der das Thema bereits diskutiert worden ist:

stackoverflow.com/questions/43…y-if-not-what-are-the-res

Es geht im Wesentlichen um folgenden Source-Code ...

C#-Quellcode

1. var privateKeyAuthenticationMethod = new PrivateKeyAuthenticationMethod(userName, new PrivateKeyFile(privateKeyLocation));
    2. var connInfo = new ConnectionInfo(HostAddress, UserName, privateKeyAuthenticationMethod);

Wenn ich es richtig verstanden habe, braucht man für die Verbindungsaufnahme die Variablen HostAddress, UserName und eine ppk-Datei in der ein ssh-Key gespeichert ist.

Ich würde ungerne den Umweg über eine Datei gehen wollen, sondern den Private-Key direkt in einem Feld einer DataSet-Tabelle hinterlegen.

Als Bibliothek wird Renci.sshnet genutzt.

Hat das schon jemand hinbekommen?

Für Tips oder Hinweise bin ich sehr dankbar.

*Topic verschoben*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

Ich hab mir mal auf Github den Quellcode angeschaut, PrivateKeyFile bietet verschiedene Überladungen:
    public PrivateKeyFile(Stream privateKey)

Du könntest, wenn du die Verbindung aufbauen willst, den Key aus deinem DataSet holen, in einen MemoryStream packen und den Stream als privateKey Parameter übergeben.