Controls über Button-Click erstellen

  • Word

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von petaod.

    Controls über Button-Click erstellen

    Hallo habe vor einigen Jahren einen VBA Grundkurs absolviert. Muss nun ein Formular (und künftig noch viele ähnliche) erstellen und beginne eigentlich wieder bei Null. Mein erstes Projekt ist nun, in einem bestehenden Formular (dotx) an vier Positionen einen 'Fragenkatalogblock' mit je ca. 10 vorgegebenen Fragen einfügen zu können. Ich muss die 'Fragenblöcke' mit einem cmdButton auf dem Formular einfügen können.Wer kann mir hier helfen?

    Danke

    *Topic verschoben und Titel geändert* ~NoFear23m



    Meine Aufgabenstellung ist so, dass ich ein
    schreibgeschütztes Wordformular innerhalb einer Applikation aufrufen kann. Dies
    muss vom jeweiligen user abgefüllt und schliesslich gespeichert werden.

    Innerhalb dem Abarbeiten des Wordformulars muss der user,
    falls notwendig, an vier verschiedenen Punkten ‘Frageblöcke’ einfügen können.
    Die ‘Fragenblöcke’ können in einer zweispaltigen Tabelle (linke Seite Frage /
    rechte Seite Textfeld als Antwort) hinterlegt sein
    (Bis anhin musste der user beim Abarbeiten den
    Dokumentenschutz aufheben und die ‘Fragenblöcke’ als Schnellbaustein einfügen
    und anschliessend wieder schützen).

    Das abgefüllte Wordformular wird innerhalb der Applikation
    mit weiteren Formularen zusammengefügt und als ein ganzes Dokument ausgegeben
    (funktioniert reibungslos).

    Ich möchte die vorbereiteten ‘Fragenblöcke’ nun gerne beim
    Abarbeiten des Wordformulars mittels einem CommandButton einfügen, so dass der
    user, falls notwendig, die einzelnen Blöcke mit einem Mausklick einfügen und
    bearbeiten kann.



    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Kudi“ ()

    Ansatz:
    Einfach ins Word an den entsprechenden Positionen eine Textmarke positionieren und dort den Text einfügen.

    Die Fragestellung ist wenig konkret und deshalb ohne ausreichend Infos kaum zu beantworten.

    --
    If Not Program.isWorking Then Code.Debug Else Code.DoNotTouch
    --

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „petaod“ ()