Artikel 13 und Upload-Filter

Es gibt 144 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von NoIde.

    Jou. Nun 2 Jahre Zeit das alle das ins Nationale übersetzten. (Ja mit Uploadfilter, denn das CDU Paper ist rechtlich nicht gültig)

    @Drahuverar es war nicht nur EIN Land es waren kA wieviele Europaweite Demos.
    Grüße , xChRoNiKx

    Nützliche Links:
    Visual Studio Empfohlene Einstellungen | Try-Catch heißes Eisen
    Irgendwie war es abzusehen.

    Ich hab solche Lust mal ein paar Pentests bei Regierungsservern durchzuführen(oder auch SocialEngeneering), vllt. kommt man rein und findet ein paar "Leichen" die diese <meineMeinung>Idioten</meineMeinung>in Erklärungsnot bringen.
    Cloud Computer? Nein Danke! Das ist nur ein weiterer Schritt zur totalen Überwachung.
    „Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin
    @xChRoNiKx
    Jau, ich wollte mit der aussage darauf abzielen dass es nicht wirklich in den Medien angesprochen worden ist. (Bis auf ein paar Interviews)
    Hätte ich vielleicht disclaimen sollen ^^
    Da war mal wie immer Sport für viele interessanter.

    Wer wird den Filter denn entwickeln und sich daran eine goldene Nase verdienen? Da muss doch auch einer im Hintergrund profitieren, sonst war die arbeit ja Umsonst. (Ich rede von dem algorithmus, nicht dem Geld, dass dann von der EU erwirtschaftet wird)
    Option Strict On!
    @NoIde Das Problem damit ist, machst du es offiziell, hast bestimmt nen seeeeeehr dicken NDA zu unterzeichnen, und den zu brechen, wird dich sehr Unglücklich machen.
    Machst du es inoffiziell, stehst du eh mit beiden beinen im Gefängnis und winkst gerade noch aus der Zelle raus. Vorausgesetzt, du schaffst es die Infos zu veröffentlichen bevor dein Haus mitsamt Bewohner dem Erdboden gleich gemacht wird.
    Offiziell stimmt, inoffiziel bedingt.

    Rein theoretisch:
    Ich hab Sim karten aus alten Zeiten(einige noch aktiv, geschickt gepflegt, Online mit Codes aufgeladen via VPN, somit auch kein Standort von mir bekannt), nicht auf mich zurückzuführen, an Hardware kommt man günstig auf'm Trödel, Prepaid-Guthaben gibts überall, nen alten VW-Bully preparieren und ab geht's. Auch gibt's reichlich öffentliche WLANs, Hardware wegen MAC ab und zu wechseln/entsorgen.
    Cloud Computer? Nein Danke! Das ist nur ein weiterer Schritt zur totalen Überwachung.
    „Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin
    Ich sehe das nun so:
    in 2-3 Jahren werden sie merken das die ganzen seiten zum austauschen von geschützen inhalten weiter existieren(ich rede von den illegalen Seiten weil die sind das Problem nicht Youtube und co),
    alle die filter bei "hier beliebige böse USA Firma einfügen(meiste Google/Facebook)" kaufen und denen damit nicht geschadet ist. dann werden die sich ins bein beißen und irgendwann das ganze zeug wieder ändern.
    Grüße , xChRoNiKx

    Nützliche Links:
    Visual Studio Empfohlene Einstellungen | Try-Catch heißes Eisen
    Super, sieht man mal wieder dass es einen Scheißdreck gebracht hat auf die Straße zu gehen oder Petitionen zu unterschreiben, scheiß auf die Meinung der Bürger, scheiß auf Umfragen, scheiß auf offene Briefe und scheiß auf die Stimme des Volkes, was hat es am Ende gebracht? Gar nichts. Hände ans Ohr, laute Geräusche machen und einfach sagen dass jede Gegenstimme ein Bot ist - sowas von vermeintlich erwachsenen Menschen. Ein Schlag in die Fresse für jeden und vor allem auch für junge Erwachsene die sich im Zuge der Urheberrechtsreform teils sogar zum ersten mal wirklich aktiv politisch informiert und engagiert haben - wie Julia Reda es ja auch schon in der EU-Parlamentsdebatte gesagt hat.
    Dieser Axel Voss lebt sowieso in seiner ganz eigenen, obstrusen Welt, fernab vom Neuland.
    Abgesehen davon finde ich ja auch interessant wie das technisch hinsichtlich der beträchtlichen Fehlerquote dieser KI-Filterdienste aussehen soll. Kaum ein einziger von denen hat davon auch nur den blassesten Schimmer. Ich sehe doch wie sie, wenn das Gespräch in eine technische Richtung tendiert, anfangen zu stottern und zu stammeln wie grenzdebile Vollidioten mit Schlaganfall. Also ich habe gelernt dass man etwas selbst erst verstanden hat, wenn man es einer anderen Person verständlich wiedergeben und beibringen kann.

    Ich verstehe gar nicht, wie man Millionen Stimmen einfach ignorieren kann, das ist doch laut, selbst wenn man Türen und Fenster zugemacht hat - im übertragenen Sinn.
    Aber klar, insgesamt macht es schon alles Sinn, der Voss muss sich ja damit nicht auseinandersetzen, er muss es nur beschließen oder durchbringen - so wie ja Kriege auch von denen erklärt werden, die selbst nicht hingehen müssen.

    Das macht mir jetzt schon echt schlechte Laune, die ganze Mühe wieder für'n Arsch gewesen, finde ich nicht gut. Hashtag #NieWiederCDU #NieMehrCSU
    Bald sind Wahlen, wenn wir hieraus irgendeinen Nutzen gezogen haben dann dass wir wissen was wir beim nächsten mal definitiv nicht wollen (AfD wollen wir übrigens auch nicht).


    Link :thumbup:
    Hello World

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Link“ ()

    Ich finde das sehr sehr interessant, wie in einer angeblichen Demokratie die Meinung des Volkes mal völlig ignoriert wird.
    Ich kann gar nicht aufzählen wie viele Demos, Onlinepetitionen und so weiter es gab und die interessiert es trotzdem nicht.

    Im Grunde habe ich gelernt: In einer Eins A Demokratie, darf zwar jeder frei sagen was er denkt, aber es wird trotzdem ignoriert, so dass trotzdem die Parteien alleine entscheiden. Komisch: In Politik wurde mir der Begriff noch so erklärt,dass alle mitbestimmen dürfen. Am Ende hat zwar wohl das Parlament zu entscheiden wie es gemacht wird, es sollte aber trotzdem auch drauf achten was das Volk will. Kapiere ich nicht.

    Im Grunde genommen, können wir dann alle das Internet kündigen, weil in dem Sinne darf man doch dann gar nichts mehr. Quasi müsste dann als Beispiel ne Zeitung fragen ob die ein bestimmtes Bild von Frau Merkel so und so oft veröffentlichen darf, wegen Urheberschutz.

    Ich finde Urheberschutz auch richtig und wichtig, gerade um die Werke anderer Leute zu schützen. Man kann es aber auch übertreben und diese Übertreibung nennt sich nach dem was ich gelesen habe Artikel 13.

    Besonders heftig: Diese alten Leute, die da teilweise drinne sitzen haben von digitalen Medien überhaupt keine Ahnung, aber wollen drüber bestimmen.
    Server in den USA Mieten, dort den Kollegen fragen ob er den Server mietet, Ihm dann die Kosten erstatten und fertig.

    Dann kann mich A13 und 11 kreuzweise.

    Und aus Deutschland in die USA zu surfen ist ja nicht verboten. Da machen wir dann weiter, wie immer. Punkt.
    Ihr sucht Webspace für eure Projekte? Dann sagt bescheid - kostenfrei und ohne Werbung!
    DAs wird nicht funktionieren @chenjung. Alles die nicht GeoBlocken sind davon betroffen. Wenn Youtube z.b. nicht das einsetzten will müsste es
    die komplette EU GeoBlocken. Es hilft nicht einfach nur nen Server in den USA zu haben. Und viele Länder selbst USA nehmen sich an vielen Gesetzten ein Beispiel.
    Grüße , xChRoNiKx

    Nützliche Links:
    Visual Studio Empfohlene Einstellungen | Try-Catch heißes Eisen

    xChRoNiKx schrieb:

    DAs wird nicht funktionieren @chenjung. Alles die nicht GeoBlocken sind davon betroffen. Wenn Youtube z.b. nicht das einsetzten will müsste es
    die komplette EU GeoBlocken. Es hilft nicht einfach nur nen Server in den USA zu haben. Und viele Länder selbst USA nehmen sich an vielen Gesetzten ein Beispiel.


    Dann sind wir echt gekniffen.

    Eine Art Intranet können wir ja auch nicht aufbauen, weil dies der Deutschen Rechtsprechung unterliegt bzw. der EU Richtlinie.
    Ihr sucht Webspace für eure Projekte? Dann sagt bescheid - kostenfrei und ohne Werbung!
    Jup, theoretisch wäre es den ganzen bösen großen US Konzernen möglich einfach alle Anfragen aus der EU komplett zu blockieren, von jetzt auf nacher. Besonders witzig wäre es wenn CDNs wie Cloudflare z.B. den Dienst für EU-Anfragen verweigern würden. Dann braucht es die großen bösen US-IT-Firmen gar nicht. Ich will nicht Wissen wie schnell hier dann der Bürgerkrieg herrschen würde.
    Oder aber wir werden dann zurück in die Industrie 1.0 fallen und zum Entwicklungskontinent erklärt.
    Das wird ein böses erwachen geben.

    Wenn die merken, dass keiner mehr das Netz nutzt ..

    Man müsste gerade aus trotz seine Webseiten so weiter betrieben wie immer.

    Diese Art, wie man unsere Meinung ignoriert, bringt mich auf die Palme.
    Ihr sucht Webspace für eure Projekte? Dann sagt bescheid - kostenfrei und ohne Werbung!