gespeicherte Prozedur erstellen

  • C#

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Grimsey.

    gespeicherte Prozedur erstellen

    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne im SQL Management Studio 2017 eine gespeicherte Prozedur erstellen.
    Ich navigiere zur Datenbank => Programmierbarkeit => Rechtsklick => Gespeicherte Prozedur...

    Es öffnet sich dann ein Abfragefenster mit einem Template....ich komme damit leider nicht klar.
    Laut Microsoft sollte sich da aber anscheinend auch ein Menüfenster öffnen, über dass das Erstellen der Prozedur geführt erstellt werden kann.

    Muss man dafür noch was einstellen? Wie komme ich zu dem Menü?

    Danke für einen Hinweis.
    Danke für Deinen Hinweis.
    Ich scheitere jedoch schon daran überhaupt erst einmal eine neue gespeicherte Prozedur anzulegen.
    Wie gesagt erscheint dann immer eine Abfrage die mit einer Art Vorlage ausgefüllt ist.

    Kann man denn eine "normale" Abfrage auch einfach als Prozedur speichern?
    Die Doku ist etwas missverständlich, es gibt keine "geführte" Erstellung von Prozeduren.

    Man soll zunächst, wie du es beschreibst, ein neues Abfragefenster mit dem Leeren Template öffnen, und dann über den von mir gezeigten Menüpunkt dieses Template mit Daten füllen.
    Bei den Daten - ich hab mir das nicht genauer angesehen, der nachfolgende Teil könnte also falsch sein - handelt es sich vermutlich lediglich um Metadaten und Parameter, die eigentliche Programmierung der Prozedur musst schon du übernehmen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „EaranMaleasi“ ()