Visual Studio - Refactoring nur Projektweit möglich?

  • C++/CLI

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von BigBen2003.

    Visual Studio - Refactoring nur Projektweit möglich?

    Ich habe ein Problem mit Visual Studio 2017. Und zwar geht es um die Funktion "Schnellaktion und Refactorings" -> "Deklaration/Definition erstellen". Und zwar habe ich eine Projektmappe mit mehreren Projekten. Wenn ich jetzt in einem Projekt eine Funktion habe z.B. 'void Funktion1()' und diese gibt es in einem anderen Projekt mit dem gleichen Namen dann funktioniert "Deklaration/Definition erstellen" nicht mehr. Es wird keine Deklaration/Definition mehr erstellt sondern es wird einfach nur ein Fenster geöffnet mit der jeweiligen Funktion (void Funktion1()) aus einem anderen Projekt.

    Meine Frage ist jetzt wie kann ich einstellen das "Schnellaktion und Refactorings" -> "Deklaration/Definition erstellen" nur für das jeweilige Projekt gültig ist und nicht für die ganze Projektmappe.

    Ich habe die Frage schon im msdn Forum gestellt bekomme dort aber keine Antwort

    *Threadtitel geändert* ~NoFear23m
    Bitte das nächste mal einen aussagekräftigen Titel angeben!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nofear23m“ ()

    @Dxta Willkommen im Forum. :thumbup:
    Diese Funktion sagt mir nix.
    Welches Studio verwendest Du?
    Hast Du da ein spezielles Tool mit dieser Funktionalität installiert?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Stichwort lightbulb. Aber mehr hab ich auch momentan nicht.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    @Dxta Ich hab den ReSharper drin.
    Bevor der fertig geladen war, sah ich Deine "Glühbirne", zeigte einigen Unsinn an und ward nach Laden des ReSharpers nicht mehr gesehen.
    Sorry.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Hm, ich hab's mal versucht nachzustellen, aber ohne Erfolg. Habe eine Projektmappe mit 2 WinForms-C#-Projekten. In dem einen habe ich eine Public-void-Methode. Wenn ich deren Name in dem anderen Projekt angebe, wird nur vorgeschlagen, es neu zu generieren. Probiert in VS2017CE und VS2019Pre. Was muss ich anders machen? Namespaces habe ich auch gleich gemacht.
    Bilder
    • GenerateNew.png

      8,91 kB, 638×233, 66 mal angesehen
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.