Bindingsource: wie bekomme ich mehrere spalten durchgesucht

  • VB.NET

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von VaporiZed.

    Bindingsource: wie bekomme ich mehrere spalten durchgesucht

    Ausgelagert aus: Bindingsource Filter mit System.Int32

    wie bekomme ich mehrere spalten durchgesucht

    für eine Spalte funktioniert mein Code

    VB.NET-Quellcode

    1. Me.Drucker_DepotBindingSource.Filter = String.Format("CONVERT([Anlage],System.String) LIKE '*{0}*'", tb_suche.Text)


    aber ich möchte noch weiter spalten durchsuchen über eine TextBox

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    Was hast Du vor? Eine weitere Filterbedingung? Dann die Bedingungen mit AND verknüpfen:

    VB.NET-Quellcode

    1. Me.Drucker_DepotBindingSource.Filter = String.Format("CONVERT([Anlage],System.String) LIKE '*{0}*'", tb_suche.Text) & " AND " & ZweiteBedingung

    wenn Du hingegen das Textboxkriterium noch an anderer Stelle suchen willst, dann eben mit OR statt AND.

    btw: Nächstes Mal: neues Thema öffnen. Der Thread ist 7 Jahre alt und daher wären laut Boardregeln nur neue Lösungen als Antworten zulässig. Aber jemand hat schon einen Themensplit erbeten, von daher können wir auch hier weitermachen, bis ein Moderator diesen Thread aufteilt.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.