Screenshot erstellen, temp speichern, auf ftp laden und löschen

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Mikebazz.

    Screenshot erstellen, temp speichern, auf ftp laden und löschen

    Sehr geehrte Community,
    ich verwende aktuell folgenden Code um ein Screenshot auf einem Ordner zu speichern:

    Quellcode

    1. Dim Time As String
    2. Time = Format(Now, "hh-mm-ss")
    3. Dim g As Graphics
    4. Dim img As Bitmap = New Bitmap(Screen.PrimaryScreen.Bounds.Width, Screen.PrimaryScreen.Bounds.Height)
    5. g = Graphics.FromImage(img)
    6. g.CopyFromScreen(0, 0, 0, 0, img.Size)
    7. img.Save("c:\Folder01\" & Time & ".jpg", System.Drawing.Imaging.ImageFormat.Jpeg)


    Nun würde ich gerne wissen da ich selber noch am lernen bin wie ich es bewerkstelligen kann das dieser Screen temprorär lokal gespeichert wird dannach auf meinem ftp hochgeladen wird und dann lokal wieder gelöscht wird.
    Es werden mit diesem Timer aller 5 Sekunden ein Screenshot erzeugt, der Vorgang muss sich wiederholen.

    Beste Grüße,
    Alleine wenn ich schon "CineAntiCheat" lese (auch wenn du es nun in "Folder01" unbenannt hast) sag ich dir gleich: Lass es. Damit bringst du keine Freude wenn alle 5 Sekunden ein Bild
    gespeichert+hochgeladen wird während jemand spielt. Lass denjenigen mal nen richtig schlechtes Internet haben.

    Desweiteren ist hier FTP der Falsche weg oder willst du jedem der das Programm hat deine Login Daten dafür gleich mitliefern?
    Mache ein PHP Script oder eine anderweitige API die dein Bild entgegennimmt. Oder noch besser eine Server Anwendung die das ganze entgegen nimmt.

    Und wie gesagt.... Ist nicht böse gemeint aber so einen "AntiCheat" will sich niemand installieren wenn dadurch Unmengen an Traffic generiert wird
    und unnötig dauerhaft auf die Platte geschrieben wird.
    Grüße , xChRoNiKx

    Nützliche Links:
    Visual Studio Empfohlene Einstellungen | Try-Catch heißes Eisen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „xChRoNiKx“ ()

    Mal unabhängig von Traffic finde ich es sehr bedenklich, das eine Anwendung (welche nach der Schlussfolgerung von @xChRoNiKx nicht nur für den privaten Gebrauch ist) einen Screenshot vom aktuellen Bildschirminhalt macht (das kann auch der Desktop, eine Mail mit Zugangsinformationen, usw sein), und diesen an einen Server überträgt. Das sollte auf jeden Fall nicht ohne vorherige Bestätigung passieren.
    Das ist für interne private Zwecke und es gibt dazu eine privacy policy zum akzeptieren. Und nur mal unter uns @xChRoNiKx das ist für mich zum "spielen" und schauen was funktioniert etc.
    Ich habe das Problem jetzt auch alleine beheben können.

    LG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mikebazz“ ()