Revived.at

    • Release
    • Closed Source

    Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von thomasuebi.

      Viele von euch werden mich noch kennen, war in diesem Forum vor ein paar Jahren sehr aktiv. Habe nun im Zuge meiner Diplomarbeit ein neues Projekt gestartet, bei dem ich nun um Feedback bitte.

      Name:

      revived.at

      Beschreibung:
      Ein Online-Marktplatz zur Vermittlung von Grabpflegedienstleistungen

      Screenshot(s):


      Verwendete Programmiersprache(n) und IDE(s):
      PHP, JS
      IDEs: PHPStorm, Codetasty

      Systemanforderungen:
      aktueller Browser

      Systemveränderungen:
      -

      Download(s):
      revived.at

      Lizenz/Weitergabe:
      Aktuell Non-Profit-Plattform, Closed Source

      ToDo:
      Sicherheitstechnisch überarbeiten (Captchas bei Eingabefeldern)
      Anbieter lukrieren
      AUF DER SUCHE NACH EUREN GROWTH-HACK-IDEEN!! :)
      Auf der Suche nach Coding-Kursen auf Lence.at
      Hey, mir sind zwei mobile Darstellungsfehler aufgefallen (siehe Anhang). Weiß jedoch nicht ob das so gewollt ist..

      1. „Als Anbieter registrieren“ wird versteckt
      2. Auf dieser Seite wird die Überschrift merkwürdig angezeigt
      Bilder
      • E917D432-2B64-4964-806C-8F23C59DE035.png

        213,02 kB, 640×1.136, 38 mal angesehen
      • B13A319C-020A-4B8B-BAE5-337D9C8FBC48.png

        628,49 kB, 640×1.136, 23 mal angesehen
      • B3F2D6BA-EAD5-4AC3-8A65-425089E0C05F.png

        131,81 kB, 640×1.136, 34 mal angesehen
      Software being "Done" is like lawn being "Mowed". (Jim Benson)
      Hab die Seite jetzt nicht genau unter die Lupe genommen, zu sehen sind einige Bilder, welche schlecht eingebettet wurden. Bei manchen fehlt ein wenig vom Bild, gut zu sehen, bei Bildern mit Schriften drauf. Beim almelden als Anbieter, wird nicht auf ein Feld hingewiesen, wenn eine EIngabe nicht passt. Könnte man doch optisch kennzeichnen oder wenn man schon ein Popup anzeigt, da drin melden was wo nicht richtig ist. Auch die E-mail tuhst du nicht richtig validieren. Ich konnte test.test.de nutzen. "Neuen Friedhof erstellen", da musste ich schmunzeln.

      Noch dazu kann ich einfach alle deine Bilder automatisch mopsen. Da deine "business"-Variable für die GET-Anfrage aus fortlaufenden Zahlen besteht. Nimm lieber was längeres, nicht so leicht zu erratendes. Bei den öffentlichen Bildern, soweit kein Drama, aber was wenn du auch Daten zum DL anbietest, an die man eigendlich nicht so leicht kommen soll?

      Ich finde auch, das auch Beispiel-Gräber gezeigt werden sollten. Auch die Stimmung auf der Website passt m.M.n irgendwie nicht zum diesem traurigen Thema.
      Cloud Computer? Nein Danke! Das ist nur ein weiterer Schritt zur totalen Überwachung.
      „Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.“
      Benjamin Franklin

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „NoIde“ ()

      @KidRick wird in den kommenden Tagen behoben, danke für den Hinweis :)

      @Nolde Bilder werden mit background-size: cover; dargestellt - mir ist bewusst, dass das nicht für alle Bilder optimal passt, ist für den Zweck jedoch absolut ausreichend.
      Den Registrierungsprozess muss ich wohl noch überarbeiten, danke hier für den Hinweis.
      Da sämtliche Friedhofs- und Anbieterlogos öffentlich sind, ist das Problem mit den Fotos meines Erachtens nicht relevant.
      Über Beispielgräber denke ich auf jeden Fall nach! :) Danke für die Idee.
      Ich habe bewusst auf keine traurige Stimmung auf der Plattform gesetzt. Es soll simpel zu Bedienen erscheinen und mit dem Violett die Spiritualität trotzdem hervorheben.

      Danke euch beiden für die konstruktive Kritik :)
      Auf der Suche nach Coding-Kursen auf Lence.at