Startschwierigkeiten. Device Manager. Emulator starten. ADB Treiber!

  • Xamarin.Android

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Hinti.

    Startschwierigkeiten. Device Manager. Emulator starten. ADB Treiber!

    Guten Tag!
    Ich möchte beginnen mit App Programmierung für Android und habe ein paar Startschwierigkeiten. Nicht mit der Programmiersprache, sondern beim Testen bzw. Debuggen. Installiert dazu habe ich mir Microsoft Visual Studio Community 2017.

    Nun kann ich im Gerätemanager aber keinen Emulator starten. Meldung: "Der Emulator konnte nicht gestartet werden. ~~. Fehlermeldung: Die DLL "DismApi": Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. (Ausnahme von HRESULT: 0x8007007E) kann nicht geladen werden."

    Im Android SDK Manager ist das komplette "Android 8.1 Oreo" Paket installiert (Bild). Bei den Tools das voreingestellte (Bild).

    Problem Zwei. Gut fände ich wenn ich den Emulator nutzen kann, aber ich möchte auch die App natürlich auch auf meinem Android Handy selber testen können (BQ Aquaris X Pro). Habe den Entwicklermodus sowie USB Debugging aktiviert. Windows 7 Professional kann aber den ADB-Gerätetreiber nciht installieren. Obwohl ich von der Homepage des Handyherstellers alles notwendige downloadete und installierte! (Bild)

    Also...
    1) Wie kann ich den Emulator zum Laufen bringen?
    2) Wie kann ich die App am Handy testen?

    Bin für jeden Tipp sehr dankbar.
    Bilder
    • stpr1.JPG

      127,85 kB, 692×948, 34 mal angesehen
    • stpr2.JPG

      11,36 kB, 160×51, 195 mal angesehen
    • stpr1b.JPG

      48,93 kB, 546×323, 37 mal angesehen
    Da hab ich wohl ein paar Probleme. Windows 7, nur 4GB Ram. und einige Dinge weiß ich nicht wie zu prüfen (SLAT & DEP -> keine Ahnung). Meine Rechergen ergeben auch das Hyper-V erst ab Windows 8 gibt. Sonst schaue es ganz gut aus. SSSE3 usw.

    Das sind ja Voraussetzungen für den Emulator.
    Aber wie sieht's aus mit Debugging direkt am Android Handy Gerät aus? Warum bekomme ich das ADB nicht zum Laufen?
    Hm,
    wüsste ich jetzt an sich auch nicht ich nutze ADB nicht.

    Hier im Android-Hilfe Forum hat jemand ne Anleitung gemacht, evtl hilft diese weil die da noch über den Geräte Manager was hinzufügen:
    android-hilfe.de/forum/bq-aqua…unter-windows.805551.html
    Grüße , xChRoNiKx

    Nützliche Links:
    Visual Studio Empfohlene Einstellungen | Try-Catch heißes Eisen