Suche Schriftart für WindowsForms (zur Darstellung im Programm)

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Suche Schriftart für WindowsForms (zur Darstellung im Programm)

    Guten Morgen

    Ich bin auf der Suche nach einer ganz speziellen Schrift.
    Leider habe ich diese bis jetzt unter Windows nicht finden können. Einige Programme oder Tools verwenden dieses aber.
    Also muss es sie ja geben. Denn ich würde sie auch gerne für meine Programme verwenden.

    Schaut euch doch bitte mal das Programm RMPrepUSB an, bzw. Fotos davon. Die dort verwendetet Schrift meine ich. Kennt diese jemand?


    Vielen Dank,
    MfG Mirco
    Wäre sinnvoller gewesen, wenn Du selbst nen Screenshot der Schriftart aus dem Programm per [Erweiterte Antwort] hochgeladen hättest. Ich kann (und will?) bei ner Bildersuche nicht raten, welche Schrift Du genau meinst. Desweiteren gibt es die Seite WhatTheFont. Screenshot mit einer Schriftzeile hochladen und die schauen, welche Schriften da infrage kämen.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Willkommen im Forum. :thumbup:

    Mirco1112 schrieb:

    Die Schrift, die im Programm zu sehen ist.
    Ich sehe hier zwei Schriftarten.
    Eine Proportionalschrift und eine Nichtproportionale Schriftart.
    Wenn Du die betreffende markierst, wäre uns geholfen.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!