Zellen Ausblenden Excel/VisualBasic

  • Excel

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Niko Ortner.

    Zellen Ausblenden Excel/VisualBasic

    Hallo Liebe User,

    ich benötige dringenst Hilfe.
    Mein Problem:
    Ich habe eine Tabelle mit den Spalten: Mandanten, Datum, Erledigt/Offen, Notitzen.
    Meine Bitte wäre, ob mir jemdan sagen kann, wie ich die Spalte (Erledigt/Offen) so Programmieren kann, dass wenn in den einzelnen Zeilen das Wort "Ja" drinne steht diese ausgeblendet werden. Ist dies villeicht möglich mit einem Kontrollkästchen, wo ich festlegen kann, dass mir die Zellen ausgeblentet werden wo "Ja" drinne steht und durch das erneute Betätigen wieder angezeigt werden? Ich hoffe Ihr versteht was ich meine.. :/
    Bin leider selber absoluter Neuling.. :S ?(
    Gerne auch fertige Codes schicken, falls das möglich ist.

    Danke <3

    *Topic verschoben*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    Willkommen im Forum.
    Schmeiß den Makrorecorder an, führe das Ausblenden durch und schau, was der Makrorecorder aufgezeichnet hat. Danach modifiziere den Code, wie Du ihn brauchst. Programmieren musst Du schon selber.

    The Bastiii schrieb:

    Gerne auch fertige Codes schicken, falls das möglich ist.
    ;) ja, genau.

    btw: Bitte achte darauf, wo Du postest. Du hast Dein Thema bei Boarddiskussionen platziert. Was definitiv falsch ist.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.

    The Bastiii schrieb:

    Gerne auch fertige Codes schicken, falls das möglich ist.

    Dafür dann in den Marktplatz gehen, Angebot einstellen und angeben was du dafür bezahlst. Verschenkt wird hier nichts.
    Hier werden Lösungen erarbeitet.

    VaporiZed schrieb: