Zellen Ausblenden Excel/VisualBasic

  • Excel

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Niko Ortner.

    Zellen Ausblenden Excel/VisualBasic

    Hallo Liebe User,

    ich benötige dringenst Hilfe.
    Mein Problem:
    Ich habe eine Tabelle mit den Spalten: Mandanten, Datum, Erledigt/Offen, Notitzen.
    Meine Bitte wäre, ob mir jemdan sagen kann, wie ich die Spalte (Erledigt/Offen) so Programmieren kann, dass wenn in den einzelnen Zeilen das Wort "Ja" drinne steht diese ausgeblendet werden. Ist dies villeicht möglich mit einem Kontrollkästchen, wo ich festlegen kann, dass mir die Zellen ausgeblentet werden wo "Ja" drinne steht und durch das erneute Betätigen wieder angezeigt werden? Ich hoffe Ihr versteht was ich meine.. :/
    Bin leider selber absoluter Neuling.. :S ?(
    Gerne auch fertige Codes schicken, falls das möglich ist.

    Danke <3

    *Topic verschoben*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    Willkommen im Forum.
    Schmeiß den Makrorecorder an, führe das Ausblenden durch und schau, was der Makrorecorder aufgezeichnet hat. Danach modifiziere den Code, wie Du ihn brauchst. Programmieren musst Du schon selber.

    The Bastiii schrieb:

    Gerne auch fertige Codes schicken, falls das möglich ist.
    ;) ja, genau.

    btw: Bitte achte darauf, wo Du postest. Du hast Dein Thema bei Boarddiskussionen platziert. Was definitiv falsch ist.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.

    The Bastiii schrieb:

    Gerne auch fertige Codes schicken, falls das möglich ist.

    Dafür dann in den Marktplatz gehen, Angebot einstellen und angeben was du dafür bezahlst. Verschenkt wird hier nichts.
    Hier werden Lösungen erarbeitet.

    VaporiZed schrieb:

    btw: Bitte achte darauf, wo Du postest. Du hast Dein Thema bei Boarddiskussionen platziert. Was definitiv falsch ist.

    Hat er wahrscheinlich hier gepostet weil er nur hier schreiben kann als Gast. Er ist ja nicht registriert.
    Grüße , xChRoNiKx

    Nützliche Links:
    Visual Studio Empfohlene Einstellungen | Try-Catch heißes Eisen
    Hallo Basti

    Bitte melde dich doch im Forum an (tut auch nicht weh und du wirst nicht mit Mails zugemüllt), dann kann ich den Thread in den Bereich verschieben wo er hin gehört, sonst müsste ich ihn leider löschen da er hier definitiv nichts zu suchen hat.

    Grüße
    Sascha
    If _work = worktype.hard Then Me.Drink(Coffee)
    Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.

    ## Bitte markiere einen Thread als "Erledigt" wenn deine Frage beantwortet wurde. ##

    Excel kann auch so schon Zeilen ausblenden.

    Wenn du eine Tabelle hast:

    Dann klickst du mit der rechten Maustaste auf die Überschrift der Spalte, nach der du filtern willst und wählst Filter -> Nach dem Wert der ausgewählten Zelle filtern.

    In dem Fenster werden alle Werte gruppiert dargestellt und du kannst auswählen, welche du anzeigen willst. In neueren Versionen von Excel gibt's hier auch 'ne Suchfunktion.

    Klicke auf OK und es bleiben nur die Werte übrig, die ausgewählt sind:

    Beachte auch links die blauen Zahlen, an denen man schnell erkennt, dass dieser Bereich gefiltert wird.
    "Luckily luh... luckily it wasn't poi-"
    -- Brady in Wonderland, 23. Februar 2015, 1:56
    Desktop Pinner | ApplicationSettings | OnUtils