Angepinnt Sammelthread: Unterschiede von VS2017 zu älteren Studios

• Allgemein

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von NoIde.

Sammelthread: Unterschiede von VS2017 zu älteren Studios

Neu

Moin Leute,
      es häufen sich die Meldungen, dass sich das VS2017 anders verhält als seine Vorgänger.
      In diesem Thread sollen solche Unterschiede aufgesammelt, nicht aber diskutiert werden.
      Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
      Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
      Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
      VB-Fragen über PN / Konversation werden ignoriert!

Neu

Da ich in älteren Projekten entsprechenden Code gefunden habe: Ist es richtig, dass in VS2015 und früher bei nem Doppelklick auf's Formular in WinForms ein EventHandler erstellt wurde, der mit Handles NameDesForms.Load endete, während jetzt eben Handles MyBase.Load kommt? Ist jetzt natürlich sinnvoller, da Form1.Load ja Quark ist, da Form1 ja bekanntlich keine Instanz ist.
      Mir ist klar, dass es quasi ähnlich des Threads VisualStudio 2017 - VB.NET Programmierung - Programm fügt bei neuem Private Sub immer nur .... handles MyBase ... ein. ist, aber das ist doch dort wohl auch der Grund dafür, vermute ich.
      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

Häufig von mir verwendete Abkürzungen: CEs = control elements (Labels, Buttons, DGVs, ...) und tDS (typisiertes DataSet)
      Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht in den Spekulatiusmodus gehen.

Neu

Offtopic
      @ErfinderDesRades

Klickst du auf Extras, Optionen. Nun siehst du in den Optionen eine textBox, trage dort Haltepunkt ein, dann findest du die EInstellung.
      Falls du Englisch eingestellt hast, auf Tools klicksen, dann Options und breakpoint suchen.
      Cloud Computer? Nein Danke! Das ist nur ein weiterer Schritt zur totalen Überwachung.
      Bin Immer noch auf der suche nach dem Psychologen dir mir mich erklären kann > Me.txt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „NoIde“ ()