Hallo liebes Forum,
inspiriert durch den User @flori2212 wollte ich mich mal an einem kleinen "Spiel" versuchen. Spiele sind ja ansich nciht mein Ding, wollte aber einfach mal probieren ob das MVVM Pattern auch sowas "hergeben" würde.
Die Antwort lautet JA. Wenn auch nicht in einzelne Projekte aufgeteil ist es im MVVM Stil gebaut.
OK, weg vom technischen. Das Spiel ist ein klassisches Schiebepuzzle. Das kennt jeder. Man hat Zahlen (in der Regel 1-15) und muss diese in die richtige Reihenfolge bringen.
Viel gibt es also nicht zu erklären. Man kann die größe des "Spielfeldes" ändern sowie die Schwierigkeitsstufe.
Der User kann umschalten zwischen der Nummernvariante und einer mit Bildern.
Name:
Schiebepuzzle
Beschreibung:
Ein klassisches Schiebepuzzle siehe Wikipedia
Screenshot(s):
Verwendete Programmiersprache(n) und IDE(s):
Vusial Basic.Net - Visual Studio 2017
Systemanforderungen:
Habs nun mal unter .Net 4.7 erstellt - auf Wunsch kann ich auf .Net 4.5 runter gehen.
Systemveränderungen:
Keine
Download(s):
Download Release
Source: github.com/NoFear23m/Schiebepuzzle
Lizenz/Weitergabe:
github.com/NoFear23m/Schiebepuzzle
Gerne nehme ich Vorschläge und Kritik an. Wir könnten das Spiel ja cooler gestallten und/oder noch weitere Spielarten und Spielfelder implementieren. *gg*
Schöne Grüße
Sascha
inspiriert durch den User @flori2212 wollte ich mich mal an einem kleinen "Spiel" versuchen. Spiele sind ja ansich nciht mein Ding, wollte aber einfach mal probieren ob das MVVM Pattern auch sowas "hergeben" würde.
Die Antwort lautet JA. Wenn auch nicht in einzelne Projekte aufgeteil ist es im MVVM Stil gebaut.
OK, weg vom technischen. Das Spiel ist ein klassisches Schiebepuzzle. Das kennt jeder. Man hat Zahlen (in der Regel 1-15) und muss diese in die richtige Reihenfolge bringen.
Viel gibt es also nicht zu erklären. Man kann die größe des "Spielfeldes" ändern sowie die Schwierigkeitsstufe.
Der User kann umschalten zwischen der Nummernvariante und einer mit Bildern.
Name:
Schiebepuzzle
Beschreibung:
Ein klassisches Schiebepuzzle siehe Wikipedia
Screenshot(s):
Verwendete Programmiersprache(n) und IDE(s):
Vusial Basic.Net - Visual Studio 2017
Systemanforderungen:
Habs nun mal unter .Net 4.7 erstellt - auf Wunsch kann ich auf .Net 4.5 runter gehen.
Systemveränderungen:
Keine
Download(s):
Download Release
Source: github.com/NoFear23m/Schiebepuzzle
Lizenz/Weitergabe:
github.com/NoFear23m/Schiebepuzzle
Gerne nehme ich Vorschläge und Kritik an. Wir könnten das Spiel ja cooler gestallten und/oder noch weitere Spielarten und Spielfelder implementieren. *gg*
Schöne Grüße
Sascha
If _work = worktype.hard Then Me.Drink(Coffee)
Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.
## Bitte markiere einen Thread als "Erledigt" wenn deine Frage beantwortet wurde. ##
Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.
## Bitte markiere einen Thread als "Erledigt" wenn deine Frage beantwortet wurde. ##
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Nofear23m“ ()