In UserForm automatisch eine TextBox mit dem Benutzer Namen füllen

  • Excel

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von petaod.

    In UserForm automatisch eine TextBox mit dem Benutzer Namen füllen

    ......je nach Benutzer die Eingaben der UserForm in einen bestimmten Bereich der Tabelle schreiben (von/bis) mit erste freie Zeile suchen....

    Hallo Zusammen,

    ich hoffe mir ist hier zu helfen.....

    Eine Excel-Tabelle (Dienstplan) soll/wird von mehreren Benutzern per Freigabe auf einem Server genutzt.

    Die Problematik der freigegebenen Arbeitsmappen ist leider, dass es ständig passiert, dass doppelte Eingaben gemacht werden und dann eine am Ende immer weg ist.

    Die Eingaben werden schon per UserForm in die Tabelle eingetragen.......die sucht auch automatisch die nächste freie Zeile, was aber leider nichts bringt dank der Freigabe.

    Meine Fragen:

    -Ist es möglich, innerhalb der UserForm (TextBox) den jeweiligen Benutzer Namen automatisch in die TextBox zu bekommen....
    -Dann je nach Benutzer, den Inhalt der UserForm nicht mehr in die Erste freie Zeile zu schreiben.....sondern stattdessen zB. in vordefinierte Bereiche (A80:A200) für Benutzer1 und (A201:A300) für Benutzer2 usw.
    -Sollte dann am besten auch für jeden Benutzer Bereich die jeweils Erste freie Zeile suchen und mit dem Inhalt der UserForm füllen.

    Keine Ahnung ob ich da jetzt ZUVIEL will..........?!? ?(

    *Titel gekürzt. Bitte denke dir in Zukunft zusammenfassendere Titel aus!*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()