Mit PHP ein VB.Net Programm Starten

  • PHP

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von MrTrebron.

    Mit PHP ein VB.Net Programm Starten

    Hallo an alle,

    ich hab hier ein kleines Problem zu dem ich leider noch nichts wirklich helfendes gefunden habe.

    Ich habe im Intranet eine Webanwendung laufen aus dieser Anwendung soll an einer bestimmten stelle ein Etikett gedruckt werden.
    Das Problem ist das der Druck ohne weiteres Klicken stattfinden soll und dies geht mit PHP, Javascript usw.. natürlich nicht deshalb hab ich mir folgendes überlegt und wollte wissen ob das so gehen würde.
    • Webanwendung wird im Intranet gestartet.
    • Eine in PHP geschriebene Funktion startet ein Lokal installiertes VB.Net Programm und übergibt die zu Druckende Seite
    • Seite wird an einem definierten Drucker ausgegeben
    • VB.Net Programm schließt sich wieder
    • Alle sind glücklich :D
    Hallo JackSA

    Ich kenne mich jetzt mit PHP nicht aus. Aber(!) alles was im Browser läuft, läuft in einem "Sandbox"-Mode und kann somit keine EXE von deinem system ausführen.
    ginge dies, würde mir das echt Angst machen. Was würde dann eine Website davon abhalten die cmd.exe auszuführen?
    Also dürftest du an Punkt 2 schon mal hängen bleiben vermute ich.

    Grüße
    Sascha

    PS: Und wenn es Wege gäbe dürfte man dies hier nicht Posten!
    If _work = worktype.hard Then Me.Drink(Coffee)
    Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.

    ## Bitte markiere einen Thread als "Erledigt" wenn deine Frage beantwortet wurde. ##

    Du könntest in der Webanwendung eine PDF erzeugen, die auf dem Webserver in ein festgelegtes Druckverzeichnis gespeichert wird.
    Dann durch einen Watcher auf dem Server die Datei auf den entsprechenden Drucker schieben.

    Wie im Vorpost schon beschrieben hat der Client keinen Möglichkeit. (s.u.)
    Aber im Intranet ist das ja einigermaßen egal, wenn auch der Server Zugriff auf den Drucker hat.
    --
    If Not Program.isWorking Then Code.Debug Else Code.DoNotTouch
    --

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „petaod“ ()

    Natürlich geht das:
    docs.microsoft.com/en-us/previ…orm-apis/aa767914(v=vs.85)

    http://kb.mozillazine.org/Register_protocol

    Ist auch nichts verwerfliches dran. Man muss das halt auf den Clients entsprechend erlauben
    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.