Hallo Zusammen,
ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen.
Ich möchte gerne eine Online-Datenbank erstellen die über eine VB.net Oberfläche abrufbar ist. Die Wahl ist auf MySQL mit php Übergabe im PDO Format gefallen um ggf. auch mal auf eine andere DB ausweichen zu können.
Jedenfalls soll es möglich sein in einer Verwaltungsoberfläche (VB.net) alle Datensätze in eine DGV aufzulisten.
Nun zu meiner Frage.
Wie kann ich alle Datensätze einer MySQL Datenbank via php an die VB.net Oberfläche effektiv übergeben?
(Single Abfragen via POST konnte ich bereits ausprobieren und an VB.net übergeben - nur bei mehreren Datensätzen fehlt mir der Einstieg)
Ich hatte evtl. an eine "Echo" Übergabe im XML Format gedacht z.B.:
Ich bekomme zwar als Antwort alle Datensätze ausgegeben, aber nicht im XML Format sondern in einem Fließtext ohne XML Indikatoren Sondern nur: "MAXIMILIANSTRASSE21MUSEUMSUFERWEG20WOHNSTRASSE30"
Evtl. ist dieser Weg auch nicht optimal und es gibt einen anderen mit einer besseren Performance?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Herzlichen Dank.
Miri
P.S. ich weiß, dass dies eine Injections Einladung ist... mir geht es aktuell erstmal nur um die Funktion selber.
ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen.
Ich möchte gerne eine Online-Datenbank erstellen die über eine VB.net Oberfläche abrufbar ist. Die Wahl ist auf MySQL mit php Übergabe im PDO Format gefallen um ggf. auch mal auf eine andere DB ausweichen zu können.
Jedenfalls soll es möglich sein in einer Verwaltungsoberfläche (VB.net) alle Datensätze in eine DGV aufzulisten.
Nun zu meiner Frage.
Wie kann ich alle Datensätze einer MySQL Datenbank via php an die VB.net Oberfläche effektiv übergeben?
(Single Abfragen via POST konnte ich bereits ausprobieren und an VB.net übergeben - nur bei mehreren Datensätzen fehlt mir der Einstieg)
Ich hatte evtl. an eine "Echo" Übergabe im XML Format gedacht z.B.:
PHP-Quellcode
- <?php
- // Verbindungsinformationen zur Datenbank
- $dbhost = "localhost";
- $dbname = "DBName";
- $dbuser = "MyName";
- $dbpass = "MyPassword";
- // Verbindung zur MySQL Datenbank herstellen und Daten in xml Echo parsen
- $pdo = new PDO("mysql:host=$dbhost;dbname=$dbname", $dbuser, $dbpass) or die("<br>Errorcode: <b>6</b>");
- //echo("Verbindung zu Datenbank aufgebaut!");
- //EDIT Anfang von xChRoNiKx
- header('Content-Type: application/xml; charset=utf-8');
- //EDIT Ende von xChRoNiKx
- $xml = new SimpleXMLElement('<users/>');
- $stmt = $pdo->query("SELECT * FROM Datenbank");
- while($row = $stmt->fetch(PDO::FETCH_ASSOC)){
- $user = $xml->addChild('user');
- foreach ($row as $key => $value) {
- $user->addChild($key, $value);
- }
- }
- echo $xml->asXML();
- ?>
Ich bekomme zwar als Antwort alle Datensätze ausgegeben, aber nicht im XML Format sondern in einem Fließtext ohne XML Indikatoren Sondern nur: "MAXIMILIANSTRASSE21MUSEUMSUFERWEG20WOHNSTRASSE30"
Evtl. ist dieser Weg auch nicht optimal und es gibt einen anderen mit einer besseren Performance?
Bin für jede Hilfe dankbar.

Herzlichen Dank.
Miri
P.S. ich weiß, dass dies eine Injections Einladung ist... mir geht es aktuell erstmal nur um die Funktion selber.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Miri“ ()