Report wird nach dem Veröffentlichen nicht gefunden

  • VB.NET

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von nightrider63.

    Report wird nach dem Veröffentlichen nicht gefunden

    Habe eine Datenbankanwendung unter Visual Studio 2017 mit vb.net entwickelt.
    Mit Formularen und Berichten etc.
    Das Programm funktioniert nach dem Debuggen im geöffneten Visual Studio einwandfrei.
    Ich möchte jetzt das Programm veröffentlichen (EXE-Datei erzeugen und an einen Anwender weitergeben)

    Beim Testen der mit dem SETUP-Assistenten produzierten Anwendung mußte ich feststellen, dass die Berichte (*.rdlc Dateien) nicht gefunden werden.
    Der ReportViewer öffnet sich und es erscheint eine entsprechende Fehlermeldung.

    Was muss ich noch beachten damit die Berichte beim Veröffentlichen mit integriert werden?
    Kann mir da jemand Auskunft geben?
    Danke im Voraus.
    Bilder
    • Bild1.png

      53,16 kB, 1.160×188, 49 mal angesehen
    Oh Mann.

    Ich war jetzt 1h im Kraftraum und hab mir das Hirn zermartert woran es liegen könnte, und da kam mir eine Idee ...

    ... und hab es soeben getestet. FREU - Es funzt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ursache: im Formular wo der ReportViewer eingebunden ist hatte ich für den Verweis auf den Bericht folgenden Code stehen:
    ReportViewer1.LocalReport.ReportPath = "rep_Kategorie.rdlc"

    Behebung: hab diese Zeile ersetzt durch:
    ReportViewer1.LocalReport.ReportEmbeddedResource = "WindowsApp1.rep_Kategorie.rdlc"

    Jetzt gehts, und ich bin aber auch sowas von froh.

    LG an Euch alle.