Übergabe von variablen

  • VB.NET

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ErfinderDesRades.

    Übergabe von variablen

    hallo, an die community.
    Bin VB Anfänger und habe mal eine Frage. Ich kann so einfach Programme bereits schreiben so wie einen Taschenrechner.
    Die Frage ist folgende: Ich habe zwei Formen erstellt und ein Modul. in dem ersten fenster soll ein Wert eingetragen werden z.B. in ein Richtext. Der eingegebene Wert soll in das Modul übertragen werden dort ausgewertet werden durch eine addition z.b. und dann als Ergebniss in Form zwei ausgegeben werde. dachte das ich es hinbekomme wenn
    ich alle Variablen public mache aber das scheint nur in eine Richtung zu funktionieren. Ich kann alle Public variablen die sich im Modul befinden in den Formen einsätzen aber nicht umgekehrt. Ich hoffe dass das eingigermaßen verständlich ist. Danke!

    *Thema verschoben* ~NoFear23m

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nofear23m“ ()

    @feierer Willkommen im Forum. :thumbup:
    Lass das mit dem Modul sein, da müsstest Du erst die Instanzen der Forman reinreichen, bevor Du von dort nach einer Form was übergeben kannst.
    Nimm nur Forman, da ist das wesentlich einfacher.
    Und:
    Verstehe zunächst diesen Thread:
    Dialoge: Instanziierung von Forms und Aufruf von Dialogen
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Die Antwort die ich gesucht hatte war eigentlich ganz einfach.
    Variable test aus Form1 eins intigriert man in Form2 mit form1.text= variable2 z.b.
    Ok trozdem danke!
    Mittlerweile hänge ich bei der nächsten Frage.