Objekte können nicht erstellt werden

  • VBScript

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von VaporiZed.

    Objekte können nicht erstellt werden

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    Wir setzen in unserem Haus ein VBS Script ein, das einen Link aus diversen SQL Abfragen zusammen setzt und diesen anschließend über den Internet Explorer öffnet. Aktuell haben wir das Problem, das einige User diese Script nicht mehr vernwenden können. Es wird folgende Zeile angemeckert:

    Visual Basic-Quellcode

    1. set iexplorer = createobject("internetexplorer.application")

    Das Problem kann umgangen werden, indem der betroffene User als Admin eingerichtet wird. Alternativ kann man auch die Gruppenrichtlinien aktualisieren um eine temporäre Lösung zu erzielen. Ist euch ähnliches bekannt? Falls ja, woran lag es? Ich habe bereits Gruppenrichtlinien durchforstet, doch leider ohne Erfolg. Das Problem tritt aktuell ca. an 200 von 2000 Clients auf...
    Hat jemand eine Idee?

    Viele Grüße
    Willkommen im Forum.
    Da wird Windows wohl dem normalsterblichen User verweigern, sicherheitskritischen Code auszuführen - und VBScript gilt wohl immer als solcher.
    Vielleicht hilft der Code aus einem entsprechenden stackoverflow-Thread weiter (2. Antwort)
    Suchstichwort: "vbs without admin rights".
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.