Der Punkt ist aber, dass die CEs nach der Erzeugung einen Namen haben! Und wenn es auch nur die vom Compiler generierten sind. Wie erwähnt: Wenn Du die Daten nicht sinnvoll zwischenspeicherst*, dann musst Du die Daten aus den TextBoxen etc. rauspuhlen. Das geht. Aber nur mit deren Namen. Dazu ginge es auch, wenn Du Dir auf Dein Form noch nen Button draufhaust, folgenden Code reinschreibst und dann zur Laufzeit anklickst:rawneblade schrieb:
Also werden sie erst auf den Klick eines Button erzeugt und zwar so oft wie Fragen in der DB stehen, somit keine direkte Namensvergabe.
Dann bekommst Du z.B. sowas raus:
Und damit können wir dann endlich weiterarbeiten. Denn im unteren Bildabschnitt sind die Details eines Buttons, den ich zur Laufzeit nur mit folgendem Code erstellt habe:
Und trotzdem kann ich dessen Namen herausbekommen, weil er automatisch vergeben wird.
*In der Sub in Post#18 wäre der perfekte Zeitpunkt, um die Daten nicht nur in Deinen TextBoxen etc. anzeigen zu lassen, sondern sie auch in einer List(Of Irgendwas) abzuspeichern. Dann ist das Zurückschreiben in die DB ein Klacks!
Und was ich jetzt beim erneuten Lesen sehe: In Post#18 verteilst Du Deine reader-Daten an immer dieselben CEs. Die 1. Antwort kommt immer in die TextBox namens
Antwort1Neu
. Das kann doch nicht gut gehen/funktionieren. Da werden die Daten doch immer wieder überschrieben, wenn ne neue Frage+Antwort eingelesen wird! Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.
Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.