form border color

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nofear23m.

    @mxrxtzzzz

    Sag mal. Hast du keine Shift-Taste? Das was du hier in dem Bild Postest ist die TitleBar.
    Hier das erste Suchergebnis einer Suchmaschine: stackoverflow.com/questions/11…-the-title-bar-in-winform

    Grüße
    Sascha
    If _work = worktype.hard Then Me.Drink(Coffee)
    Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.

    ## Bitte markiere einen Thread als "Erledigt" wenn deine Frage beantwortet wurde. ##

    Sorry, aber das ist keine Ausrede.

    1.) Ist es nur unterschiedliche Syntax
    2.) Gibt es Online diverse Übersetzer. OK, die schaffen nicht immer alles, aber die paar Dinge die nicht übersetzt werden können hat man schnell mit ein wenig nachdenken übersetzt. ansonsten kann man hier Nachfragen. aber hast du es denn zumindest versucht??

    Grüße
    Sascha
    If _work = worktype.hard Then Me.Drink(Coffee)
    Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.

    ## Bitte markiere einen Thread als "Erledigt" wenn deine Frage beantwortet wurde. ##

    Übersetzung geht nicht?

    Quellcode

    1. Class SurroundingClass
    2. <DllImport("User32.dll", CharSet:=CharSet.Auto)>
    3. Public Shared Function ReleaseDC(ByVal hWnd As IntPtr, ByVal hDC As IntPtr) As Integer
    4. <DllImport("User32.dll")>
    5. Private Shared Function GetWindowDC(ByVal hWnd As IntPtr) As IntPtr
    6. Protected Overrides Sub WndProc(ByRef m As Message)
    7. MyBase.WndProc(m)
    8. Const WM_NCPAINT As Integer = &H85
    9. If m.Msg = WM_NCPAINT Then
    10. Dim hdc As IntPtr = GetWindowDC(m.HWnd)
    11. If CInt(hdc) <> 0 Then
    12. Dim g As Graphics = Graphics.FromHdc(hdc)
    13. g.FillRectangle(Brushes.Green, New Rectangle(0, 0, 4800, 23))
    14. g.Flush()
    15. ReleaseDC(m.HWnd, hdc)
    16. End If
    17. End If
    18. End Sub
    19. End Class


    Also, bei mir ging es mit dem Converter:

    converter.telerik.com/

    Dies ist der Code aus den von Nofear23ms Link.

    Was genau möchtest du überhaupt erreichen? Soll die Farbe automatisch daran angepasst werden, wie das System eingestellt ist, dann musst du die Aerofunktion einfügen.

    Oder der Nutzer soll es selber ändern oder deine Form hat eine eigende Farbe, von niemanden änderbar.

    Problemlösung erfordert genauere Problembeschreibung und nicht "Ich kann das nicht"

    SpeedieSpeednet schrieb:

    Problemlösung erfordert genauere Problembeschreibung und nicht "Ich kann das nicht"

    Ja, deshalb willte ich nicht den fertigen Code "vorkauen".

    Selbsthilfe zu lernen finde ich extrem wichtig.
    If _work = worktype.hard Then Me.Drink(Coffee)
    Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.

    ## Bitte markiere einen Thread als "Erledigt" wenn deine Frage beantwortet wurde. ##