Hilfe bei Movefile/Copyfile

  • VBScript

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von VaporiZed.

    Hilfe bei Movefile/Copyfile

    Hallo,

    eins Vorweg...ich habe von VBS bisher keine Erfahrung gehabt und fange gerade erst an ein wenig dazu zu lernen. Also habt bitte ein wenig Nachsicht bei meinem folgenden Script.

    Worum gehts? Also ich habe auf der Arbeit ein Programm welches Logdatein lokal auf dem PC ablegt. Da wir mehrere Kollegen sind die dies nutzen und es immer Blöd ist nach den Logs zu fragen ob diese aktuell auf dem Serve rliegen habe ich ein kleines VBS geschrieben welches bei Anmeldung am System die Datein automatisch auf den Server in den jeweiligen Ordner legen soll. Dies Funktioniert auch bisher. Allerdings kommen jetzt grenzen auf wenn die Datei schon mit dem gleichen Namen auf dem Server liegt. Hier zeigt er mir dann die Fehlermeldung "Datei schon vorhanden" an.

    Jetzt ist die Frag wie ich das in den Griff bekommen kann. Kann mir da einer bei helfen?

    Grüße
    Jascha

    VB.NET-Quellcode

    1. Option Explicit
    2. ' Variablen setzen
    3. Dim strLogPath
    4. Dim strLogJupesPath1
    5. Dim strLogJupesPath2
    6. Dim strLogJupesPath3
    7. Dim objNetwork
    8. Dim strHostname
    9. Dim objFileSystem
    10. Dim objWScriptShell
    11. ' Dateisystemobjekte setzen
    12. Set objFileSystem = WScript.CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
    13. Set objWScriptShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
    14. Set objNetwork = WScript.CreateObject("WScript.Network")
    15. ' Variablen
    16. strLogPath = "\\servername\Reparaturdaten\Logbuecher\"
    17. strHostname = objNetwork.ComputerName
    18. strLogJupesPath1 = objWScriptShell.ExpandEnvironmentStrings("%JUPESDIR%") + "\Fahrzeug Protokolle\"
    19. strLogJupesPath2 = objWScriptShell.ExpandEnvironmentStrings("%Systemdrive%") + "\Batterie\Fahrzeug Protokolle\"
    20. 'strLogJupesPath3 = ""
    21. ' Lobuchverzeichnis pruefen