Value in Stunden, Minuten, Sekunden ausrechnen

  • .NET (FX) 4.5–4.8
  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von NoIde.

    Value in Stunden, Minuten, Sekunden ausrechnen

    Moin Leute :)

    Wie kann ich in Eine zeit Value von der Trackbar zb 123 ihn Minuten und Sekunden ausrechen. Ich möchte eine Vorschau machen ihn welcher Postion mein Eigener Media Player ist. Wie mache ich das den. ?

    MFG Marvin

    *Thema verschoben ( @Marvinware bitte keine Fragen im Tipps und Tricks bereich posten)* ~NoFear23m

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nofear23m“ ()

    Marvinware schrieb:

    Wie kann ich in Eine zeit Value von der Trackbar zb 123 ihn Minuten und Sekunden ausrechen.
    Kannst Du den Teil bitte nochmal so formulieren, dass eine Frage dabei rauskommt, inklusive Fragezeichen?
    Wofür steht denn 123? Ist das ein Absolutwert in Sekunden? Dann solltest Du es schaffen, das alleine auszurechnen oder die passenden Funktionalitäten rauszusuchen, um das hinzubekommen, Stichwort TimeSpan. Wenn das jedoch ein Relativwert ist, musst Du eben noch mithilfe des 100%-Wertes rumrechnen, was dieser Wert als Absolutwert ist. Aber das sind mathematische Basics, die nicht mit Programmierung zu tun haben. Aber vielleicht versteh ich Dich auch falsch. Wobei wir wieder beim Anfang wären: Frage neu formulieren.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Jo, wie Vaporized schon sagte. Eine Timespan erzeugen, in diesem Fall Timespan.FromMinutes und an die Sekunden kommste mit Timespan.TotalSeconds.

    docs.microsoft.com/de-de/dotne…s?view=netframework-4.7.2
    docs.microsoft.com/de-de/dotne…s?view=netframework-4.7.2
    Cloud Computer? Nein Danke! Das ist nur ein weiterer Schritt zur totalen Überwachung.
    „Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin