Programmierer gesucht

• Suche

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von mrMo.

Programmierer gesucht

Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem Programmierer der mir hilft ein Interessentes Projekt umzusetzen.
    Hier erstmal paar Hindergrund Infos.
    Ich bin 37 und Geschäftsinhaber eines kleinen Maschinenbau Unternehmens.
    In meinem Unternehmen gibbt es viele PCs ich habe Software für alle Möglichen Probleme.
    Ich fahre so zu sagen die ganz Moderne Tour. Ein Problem ist das man im Unternehmen viel Zeit damit verbingt Werkstück also Preise zu kalkulieren.
    Oft hebt man den Daumen in die Luft und schätzt mehr als man kalkuliert. Das führt oft zu Fehlkalkulation das richtig Geld kostet. Also habe
    ich mich auf den Markt umgeschaut was es so in diesem Bereich gibt und bin auch fündig geworden. Ich hab sogar ein Programm gekauft das mich mehrere Tausend
    Euro gekostet hat. Aber es war nicht das Gelbe vom Ei warum? Der Hersteller Programmiert sehr komplexe Programme. Man kann sehr viel bei der Kalkulation berücksichtigen
    was ja erstmal logisch klingt. Allerdings eigenen sich das Programm nicht für Unternehmmen aus der Einzelfertigung also meistens kleine Betriebe wie meinen. Da sehe ich eine
    Marktlücke. Ich habe darauf hin eine Tabellkalkulation erstellt die ich mehr nutze als die teure Software. Meine ist nicht so komlpex aber deutlich schneller. Ich würde das gerne
    in meinem Geschäftsumfeld meinen Kunden und Lieferanten näher bringen. Allerdings möchte ich dies in einer Windows Anwendung machen um das ganze Kompfortabler
    und hochwertiger ausschauen zu lassen. Die Mathematik dahinter ist eigentlich recht simple.

Ich habe bereits einen vorab PAP erstellt der noch nicht ganz fertig ist. Zudem steht die Tabellkalkulation zur Verfügung die einwandfrei funktionert. Jetzt