Button mit Verknüpfung und Fehlermeldung

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von VaporiZed.

    Ja, aber wenn man Teile davon nutzen will, muss man explizit schreiben VB6.vbTab etc. Das heißt, man macht sich und anderen bewusst, was man da vor sich hat.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Mit vb6CHR = Microsoft.VisualBasic.ControlChars kann ich den Alias aber wirklich nur auf die ControlChars eingrenzen...

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim myTab = vb6CHR.Tab

    Mit VB6 = Microsoft.VisualBasic kann ich ja auch

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim _year = vb6.Year(DateTime.Now)
    schreiben...
    Verstehst du, was ich da meine...
    Natürlich. Klar kann man weitergehende Einschränkungen machen. Es ging ja hier aber auch darum - angestoßen von EdR - dass der benutzerdefinierte Import überhaupt wieder zum Laufen gebracht werden kann. Damit bezog ich mich vor allem auf Post#15
    Als EdR schrieb "Also mit sonem Alias haste den Deppen-Namespace nun wieder drin in deine Projekte." meinte er ja damit, dass die alte Schreibweise VB6=Microsoft.VisualBasic zum einen Fehler erzeugt und zum anderen das gleiche ist, als wenn man nur Microsoft.VisualBasic importiert.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.

    ErfinderDesRades schrieb:

    Naja, sowenig wie möglich. Also was du nicht mindestens in jeder 3. Code-Datei benötigst solltest du nicht zum General-Import machen.


    Wo kann man denn in Visual Studio 2019 einstellen, welche Namespaces standardmäßig importiert werden?

    Viele Grüße
    Florian
    ----

    WebApps mit C#: Blazor
    In den Projekteigenschaften: Menü Projekt -> Eigenschaften -> Verweise
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.