Controls im Debug erstellen

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von VB1963.

    Controls im Debug erstellen

    Wie es der Name schon sagt möchte ich ein Panel + 1 Button und einem Label erstellen. Der Button Soll oben links im Panel sein und das label in der Mitte.

    Weiß jemand wie ich das am besten im Programm erstellen kann (Also während des Debugs)

    Danke im voraus.

    Frohe Ostern

    Ehm. Was meinst Du "während des Debugs"? Während der Laufzeit? Wo willst Du da irgendein Control erstellen? Gib mal bitte ein paar mehr Details, was das werden soll, ich blick's gerade nicht. Außerdem besteht die Gefahr von Hellfire-Responses
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Ich Möchte ein Panel mit einem Button während der Laufzeit in der Form erstellen. und diesem Direkt auch Funktionen / Text zuweisen.

    (Laufzeit :D Das Wort hab ich gesucht xD)


    Edit: Sowas in der Art (Siehe Bild)
    Bilder
    • dawd.png

      53,38 kB, 382×179, 163 mal angesehen

    Hellfire-Response:

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim NewPanel As New Panel With {.Left = 100, .Top = 100, .Height = 100, .Width = 100, .Name = "PnlTest"}
    2. Dim NewLabel As New Label With {.Left = 10, .Top = 10, .Name = "LblTest", .Text = "whatever"}
    3. NewPanel.Controls.Add(NewLabel)
    4. Dim NewButton As New Button With {.Left = 10, .Top = 50, .Name = "BtnTest", .Height = 40, .Width = 100, .Text = "click me"}
    5. AddHandler NewButton.Click, AddressOf BtnClick 'den BtnClick-EventHandler musst Du selbst definieren
    6. NewPanel.Controls.Add(NewButton)
    7. Me.Controls.Add(NewPanel)

    Oder vorher ein entsprechendes UserControl vorbereiten und das einfach zur Laufzeit Me.Controls hinzufügen.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.