Überlange Pfadnamen

  • VB.NET

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Überlange Pfadnamen

    Ich verwende als Prozess in einem VB2010-Programm ein Filekonversionsprogramm im Commandline-Mode. Das erzeugt mir neben den konvertierten Files unerwünschte Verzeichnisse mit teils sehr langen Namen und in diesen Verzeichnissen noch einmal Files mit ebenso langen Namen. Im Windows Explorer werden diese Inhalte dargestellt, aber wenn ich versuche, diese unerwünschten Verzeichnisse in VB2010 zu löschen, wird der Fehler gemeldet, dass ein Teil des Pfades der zu löschenden Files nicht gefunden wird. Trotzdem sind sämtliche Filenamen im Programm vollkommen in Übereinstimmung mit dem, was der Windows-Explorer anzeigt, in dem man auch manuell die Löschung vornehmen kann. Ich vermute, dass der Fehler an zu langen Pfaden liegt. Was kann man tun, um das zu vermeiden? Hat jemand dazu Codebeispiele?
    @artnat Willkommen im Forum. :thumbup:
    Im Studio 2010 wirst Du mit langen Dateinamen nicht viel Glück haben, das wird erst in höheren Frameworks adäquat unterstützt.
    Wie lang sind Deine Dateinamen inclusive Pfadnamen wirklich?
    Poste mal Deinen Code, um das mal nachzustellen und um sicherzustellen, dass da alles in Ordnung ist.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!