Deckplaner für Hearthstone

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.0

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von xChRoNiKx.

    Deckplaner für Hearthstone

    Hallo allerseits,
    zur Zeit laufen mir ein paar Fragen bezüglich eines Deckplaners für das Kartenspiel "Hearthstone" von Blizzard Entertainment auf.
    Es gibt zwar etliche dieser Teile, jedoch lassen die Suchfunktionen (auch inGame) nur wenig Spielraum zu, wenn's darum geht ein Top-Deck zu planen.
    Mir Qualmt grade wirklich der Kopf und ich wäre wirklich Dankbar für jede kleinste Info zu meinen folgenden Fragen, die nach Priorität aufgelistet sind.

    1.) Die Karten-Keys (Orangener Text im Spoiler)
    Zunächst dachte ich das jede Karte nur einen zugehörigen Schlüssel verwendet wie z.B. Arkane Geschosse ="AA"
    Ganz so einfach scheint es jedoch nicht zu sein, obwohl all die Deckplaner im Netz diesen String generieren.

    Hat jemand Ahnung davon wie man am effektivsten hinter so ein System kommt?
    Spoiler anzeigen

    ### low-play
    # Klasse: Magier
    # Format: Standard
    # Jahr des Drachen
    #
    # 2x (1) Arkane Geschosse
    # 2x (1) Foliant der Intelligenz
    # 1x (1) Spiegelbild
    # 2x (2) Arkane Explosion
    # 1x (2) Astraler Riss
    # 2x (2) Frostblitz
    # 1x (2) Meisterschwertschmied
    # 2x (2) Sonnenzornbeschützerin
    # 1x (2) Zaubergiftfrosch
    # 1x (2) Zauberlehrling
    # 2x (3) Botenrabe
    # 2x (3) Eisenpelzgrizzly
    # 2x (3) Schlachtzugsleiter
    # 2x (3) Taurenkrieger
    # 2x (4) Explodinator
    # 1x (4) Kältekegel
    # 2x (4) Verwandlung
    # 1x (5) Frostwolfkriegsfürst
    # 1x (7) Erzmagier Antonidas
    #
    AAECAf0ECN8CrgPwA+YEuAi8COr2AomWAwstTb8DtASWBfsGngn5ComAA+eVA6aYAwA=
    #
    # Um dieses Deck zu verwenden, kopiert es in Eure Zwischenablage und erstellt ein neues Deck in Hearthstone.

    2.) Urheberrechte
    Das Programm speichert in einem Ordner die Screenshots der Karten, es wird nichts Kosten und zum Download angeboten werden.
    Dürfen diese Bilder im Programm enthalten sein bzw. mitgegeben werden? (Weil... auf den Internetseiten der ganzen Deckplaner werden die ja auch verwendet )

    3.) Welches Package-Programm sollte man verwenden?

    4.) Auf welchem Windows-System macht das ganze am meisten Sinn?
    Zur Zeit ist es auf Win7 geschrieben, aber MS legt das Update ja nächstes Jahr auf Eis.

    5.) Bereitet Win10 UAC Probleme wenn's um's Clipboard oder Screenshots geht?

    Info zum bisherigen Fortschritt:
    Programmtechnisch läuft's bisher alles Rund, die Benutzeroberfläche ist zur Zeit jedoch nur hingeklatscht, bis ein wirkliches Ende in Sicht ist.
    Zur Zeit sind 906 Karten mit Bildern ins System aufgenommen und die Arbeit am eigenen Schlüsselsystem ist sehr mühsam.
    Die Schlüsselwortliste im Bild unten wird grade noch komplett neu angepasst und minimiert, da ich vor dem aufnehmen der Daten noch gar überblick über die Dimensionen dieses Projekt's hatte und alles pro forma eingegeben hab.

    Bilder
    • HearthstoneDeckplaner.jpg

      389,39 kB, 1.012×1.845, 246 mal angesehen
    Das Chaos beginnt mit komprimierter Ordnung (Steppenpferd 2019)

    Steppenpferd schrieb:

    Dürfen diese Bilder im Programm enthalten sein bzw. mitgegeben werden?


    Schreib Blizzard an frag nach wird dir hier keiner beantworten ohne das da 5000 Anwälte hinter sitzen die das prüfen.
    Schreib an frag und dann werden die dir sagen ob du darfst oder nicht.
    Blizzard ist was Fan-Projekte an geht eigentlich recht offen und hilfsbereit. Kommuniziere mit denen und am Ende darfst
    du villt sogar mehr als du wolltest.
    Grüße , xChRoNiKx

    Nützliche Links:
    Visual Studio Empfohlene Einstellungen | Try-Catch heißes Eisen