Remoting und ASP.NET Core auf demselben Port

  • C#
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von EaranMaleasi.

    Remoting und ASP.NET Core auf demselben Port

    Servus,

    Ich hab hier zwei Dienste die zwei verschiedene Versionen eines Protokolls oder eher einer API darstellen.
    Dienst A ist inzwischen recht alt und basiert auf Remoting, und ist eigentlich obsolet. Da es noch genügend Kunden gibt die damit arbeiten, muss er weiterhin aktiv sein.
    Dienst B ist neu, basiert auf ASP.NET Core WebAPI, und ersetzt den alten Dienst.

    Nun habe ich jedoch das Problem, dass A fest auf Port 80 läuft. B läuft deswegen auf 8080.
    Nun habe ich jedoch Kunden, bei denen es problematisch ist den Port 8080 (wenn auch nur für eine einzige IP) zu öffnen (also Kommunikation von Innen nach Außen).

    Nun kam mir die glorreiche Idee, ich könnte die beiden ja in eine Anwendung stopfen, und somit A und B auf Port 80 laufen lassen, jedoch ist mir nicht bekannt, dass es einen Reverse-Proxy für .NET Remoting gäbe... abgesehen davon, dass Remoting sein eigenes Format hat, und nicht via HTTP oder so abläuft.

    Bleibt also die Frage, ob sowas überhaupt möglich ist? Kann ich eine Anwendung basteln, die sich den ankommenden Traffic anschaut, und dann entweder zu A oder zu B leitet? Und das mit relativ geringem Aufwand? Kennt ihr da vielleicht irgendetwas?
    Oder müsste ich quasi von Grund auf einen Reverse-Proxy basteln, der sowas beherrscht? Das wäre dafür, dass A sowieso schon Obsolet ist, viel zu viel Aufwand. (Auch wenn es mich generell interessiert, wie man sowas anstellen würde)