Problem mit einer Tabelle in Access

  • Access

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DerPraktikant.

    Problem mit einer Tabelle in Access

    Hallo zusammen,

    Ich versuche grade in Access Daten bzw Nummern aus einem Formular in eine Tabelle zuschreiben. Das klappt für mich als Neuling auch ganz gut, aber leider erstellt er für jede neue Zahl eine neue Zeile. Ich möchte aber gerne, dass ich alle "Daten" in einer Zeile habe.

    Hoffe Ihr könnt mir helfen ^^

    *Thema verschoben* ~NoFear23m
    Bilder
    • Unbenannt.PNG

      20,57 kB, 1.490×348, 14 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nofear23m“ ()

    Willkommen im Forum.
    Ohne den Code zu sehen, den Du zum Befüllen Deiner Tabellen und Abspeichern in die Access-Tables verwendest, ist leider keine Hilfe möglich. Glaskugelreparaturproblem.

    ##########

    Öhm, nur zur Sicherheit: Du bist schon in Visual Studio unterwegs, oder? Denn Du hast den Thread mit VB.NET getaggt. Oder bist Du nur in Access unterwegs?
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Häufig von mir verwendete Abkürzungen: CEs = control elements (Labels, Buttons, DGVs, ...) und tDS (typisiertes DataSet)
    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht in den Spekulatiusmodus gehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“ ()

    iNumerischerWert = Nz(anzahl_avv, "")
    DoCmd.RunSQL "INSERT INTO Auswertungs_Tabelle (AVV_aktiv) " & _
    "VALUES (" & iNumerischerWert & ")"

    iNumerischerWert = Nz(anzahl_avv_fertig, "")
    DoCmd.RunSQL "INSERT INTO Auswertungs_Tabelle (AVV_abgeschlossen) " & "VALUES (" & iNumerischerWert & ")" _


    iNumerischerWert = Nz(anzahl_avv_offen, "")
    DoCmd.RunSQL "INSERT INTO Auswertungs_Tabelle (AVV_noch_offen) " & _
    "VALUES (" & iNumerischerWert & ")"





    Hier der Quellcode. Ich bin in Visual Basic for Applications unterwegs