Programm unsichtbar im Taksmanager machen

  • WPF

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von r0tzi.

    Programm unsichtbar im Taksmanager machen

    Hi, hat wern code wie ich mein Programm im Taksmanager das man es mit alt+tab nicht mehr sieht?
    Google konnte mir nur einen für Winforms ausspucken. habs aber ned geblickt den auf WPF anzuwenden.

    VB.NET-Quellcode

    1. Protected Overloads Overrides ReadOnly Property CreateParams() As CreateParams
    2. Get
    3. Dim cp As CreateParams = MyBase.CreateParams
    4. cp.ExStyle = cp.ExStyle Or &H80
    5. Return cp
    6. End Get
    7. End Property



    Mein program hat Formbordertyle - NONE

    Grüsse

    *Richtige CodeTags eingefügt* ~NoFear23m

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nofear23m“ ()

    @r0tzi nach 214 Beiträgen dürfen wir davon ausgehen das dir mittlerweile bekannt ist in welcher Sprache du Programmierst und sohin bescheid weist welche CodeTags zu verwenden sind.

    Zu deiner Frage:
    Ich weis nicht wie es den anderen hierbei geht, aber ich möchte hierauf nicht Antworten da solch ein Code auch für 'böses' eingesetzt werden könnte. Ich will damit nicht sagen das du dies vor hast, aber jemand anderes der hier vorbeikommt vieleicht. Sorry.

    Beischreibe mal was du genau machen willst, vieleicht findet man ja eine andere möglichkeit.

    Grüße
    Sascha
    If _work = worktype.hard Then Me.Drink(Coffee)
    Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.

    ## Bitte markiere einen Thread als "Erledigt" wenn deine Frage beantwortet wurde. ##

    Ganz einfach, ne borderless form, die hängt am oberen bildschirmrand, geh ich drauf, vergrössert sie sich und da tauchen dann meine links shortcuts etc auf... das ding is topmost .. quasi eine schnellzugriffsleiste

    wenn du nat. code hast der funktioniert, geht es auch per PM wenn du es nicht öffentlich machen willst. np dann schliessen wir das thema hier

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „r0tzi“ ()