vb.net/c# php file upload

  • PHP

    vb.net/c# php file upload

    Hallo Zusammen,

    wer hat den Erfahrung im Umgang mit File Uploads über vb.net/c# mit php als handler? Bzw. ein Upload mit gesichertem Verfahren (ftps, sftp…)?

    Ich möchte experimentell ein Uploader erstellen der eine pdf Datei auf einen Server via php hochlädt. Wenn mich hier jemand fachtechnisch in vb.net/c# und php unterstützen könnte wäre das super :)

    ich habe versuchsweiße mal folgendes probiert:

    VB.NET-Quellcode

    1. private void button1_Click(object sender, EventArgs e)
    2. {
    3. System.Net.WebClient Client = new System.Net.WebClient();
    4. Client.Headers.Add("Content-Type", "binary/octet-stream");
    5. byte[] result = Client.UploadFile("https://xxxxxxxx/project1/upload.php", "POST",
    6. @"C:\home\23456789.pdf");
    7. string s = System.Text.Encoding.UTF8.GetString(result, 0, result.Length);
    8. }


    die php Datei ist erstmal ganz simple aufgebaut:

    PHP-Quellcode

    1. <?php
    2. $uploads_dir = './php'; //Zielort
    3. if ($_FILES["file"]["error"] == UPLOAD_ERR_OK) {
    4. $tmp_name = $_FILES["file"]["tmp_name"];
    5. $name = $_FILES["file"]["name"];
    6. move_uploaded_file($tmp_name, "$uploads_dir/$name");
    7. }
    8. ?>


    hier scheitert es aber schon mit der Fehlermeldung: System.Net.WebException: "Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (404) Nicht gefunden."

    der Server ist aber erreichbar...

    Die Zweite Frage wäre, wie kann man zusätzliche Informationen an das php übergeben z.B. um den Dateinamen einen Zusatz zu verpassen welcher durch das php script durchgeführt wird. Oder die Login Daten für den Serverzugang um Dateien abzulegen?

    bei Login Scripten kann man z.B. eine Post Variable übergeben aber das funktioniert ja nicht mit Client.Upload_File?


    Bin für jede Hilfe oder Unterstützung bei dem Versuch hier etwas mehr Verständnis zu bekommen dankbar :)

    Liebe Grüße
    Miri