PHP URL Seiten Abrufen (URL-REQUEST)

  • PHP

    PHP URL Seiten Abrufen (URL-REQUEST)

    Hallo Liebes Forum!

    Ich habe natürlich eine Frage, und zwar; wie kann ich bei PHP eine Unterseiten Navigation erstellen wie man es auf vielen Seiten sieht?

    Alos das ich eine PHP Datei habe die aber in der URL nach einem Pfad sucht und dann die richtige Datei Included.

    Dazu habe ich mal irgendwo einen Beitrag gefunden (nicht auf diesem Forum) den ich jetzt leider nicht mehr wiederfinde.

    In dem beitrag wurde dasUngefähr so gelöst:

    PHP-Quellcode

    1. $sites = array("home/info" => "info.php", "home/impressum" => "impressum.php")
    2. $result
    3. if($result = search_array(URLINHALT, $sites)) {
    4. requiere_once $result;
    5. }


    Keine Ahnung wie das wirklich funktioniert. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Max Heilmann

    Edit:
    ich glaube das hatte auch irgendwas mit URL-Request zu tun.
    Grüße, Matix

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Matix Media“ ()