SQL Server 2014 32-Bit: Datenbank aus 64-Bit System anfügen?

  • C#

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Grimsey.

    SQL Server 2014 32-Bit: Datenbank aus 64-Bit System anfügen?

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne eine Datenbank, welche unter Windows 7 64 Bit mit SQL Server 2014 Express 63-Bit erstellt und gefüllt wurde auf ein System mit Windows7 32-Bit und SQL-Server 2014 Epxress 32-Bit überführen.
    Habe ich da überhaupt eine Chance?
    Wenn ich die Datei im Server anfügen will, erhalte ich eine Fehlermeldung mit dem Hinweis "falsches Betriebssystem".

    Hat da jemand eine Idee, wie ich die Daten dennoch importieren könnte?

    Ich danke Euch im Voraus!
    Um was für eine Menge von Daten und Tabellen handelt es sich denn hier? Visual Studio, DataGrip oder teilweise auch das SQL Server Management Studio können dir "create" und "insert" SQL Statements für die Tabellen generieren die du dann einfach auf dem anderen Server ausführen kannst. Gibt es Spalten mit Binärdaten ist das nicht immer möglich.
    Guten morgen,

    ich danke Euch für Eure Hinweise.
    Also mit "Anfügen" meinte ich, dass man über das ManagmentStudion eine Datenbank zum Server hinzufügen kann. Dafür gibt es ja einen Menüpunkt. Ich wollte die gesicherte 64-Bit Datenbank darüber wieder an den Server anbinden, der ja nun leider in 32-Bit ist. (siehe angefügtes Bild).

    Wenn ich ein Script erstellen lasse z.B. für eine Tabelle INSERT....ich sehe da keine Möglichkeit anzugeben das auch die Daten mit übernommen werden. Wahrscheinlich bin ich da im falschen Menü?

    Die Datenbank kann ich exportieren, aber der andere Server wird mir leider in der Auswahl des Ziels nicht angezeigt :(
    Bilder
    • SQL Datenbank anfügen....png

      20,32 kB, 436×470, 88 mal angesehen
    • SQL Insert.png

      42,77 kB, 844×708, 76 mal angesehen
    Danke MrTrebron,

    das würde bestimmt klasse funktionieren.
    Dummerweise habe ich die Datenbank auf dem alten PC gesichert, nun auf meinem Laptop und will sie jetzt auf den Server in einem neuen PC wiederherstellen.
    Auf meinem Laptop habe ich allerdings SQL Server Version 14....auf dem neuen PC nur Version 12....ich bekomme eine Fehlermeldung das er das nicht wiederherstellen kann....so ein Pech aber auch...

    Nun gut....ist Schade aber auch kein Weltuntergang, wenn die Testdaten weg sind.

    Ich will Eure Zeit nicht länger in Anspruch nehmen und danke Euch für Eure Hilfe!

    Nachtrag:
    Ich habe noch die originale Datenbank aus dem alten PC mit Version 12. Diese kann ich beim Wiederherstellen auf dem neuen PC allerdings nicht auswählen. Da kann man nur *.bak-Dateien wählen.

    Nachtrag2:
    mit dem Hinweis von EaranMaleasi probiere ich es nochmal. Ich war tatsächlich im falschen Menü!
    mit der Anleitung hier mssqltips.com/sqlservertip/281…abase-to-a-lower-version/ probiere ich es jetzt nochmal.
    Das generierte Script ist auch satte 1.2GB groß...da scheinen die Daten mit drin zu sein

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grimsey“ ()

    So ich konnte die Daten erfolgreich übernehmen.
    Danke für Eure Hilfe!

    Zusätzlich zu dem Hinweis von EaranMaleasi und dem bereits geposteten Link oben, habe ich noch hier selarom.net/blog/2012/04/16/do…er-database-using-scripts nachgelesen, dass es bei der Ausführung zu einer "OutOfMemoryException" gekommen ist.
    Über die Commandozeile mit dem Tool "sqlcmd" wurden die Daten erfolgreich übernommen.

    Wieder was gelernt...!