Probleme mit require in JavaScript

  • JavaScript

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DerTuner.

    Probleme mit require in JavaScript

    Guten Mittag ^^

    Der hab ich ein Projekt mit Electron, ich versuche ein Electron Programm zu schreiben (ist alles in HTML & JavaScript).
    Dort versuche ich seit ca. 1 Woche eine Window-Title-Bar zu erstellen.

    An sich funktioniert der HTML teil, aber das mit dem JavaScript geht leider nicht.

    Das hat mit Chromium ausgespuckt;
    [text]​
    Uncaught ReferenceError: require is not defined
    [/text]

    Das ist der Code;

    HTML-Quellcode

    1. const {remote} = require('electron');


    Das JS File ist so eingebunden in der index.html

    HTML-Quellcode

    1. <script src="menuHandler.js"></script>


    Ich hoffe die angaben reichen
    Moin,

    nur um das mal vor weg zu nehmen hast du jemals die Fehlermeldung in die Suchmaschine deines Vertrauens kopiert und [ENTER] gedrückt?
    Ich glaube nicht denn wenn dem so wäre hättest du schon sofort die Lösung parat.
    Da ich heute nett bin....

    Die Frage ist hast du "nodeIntegration" auf true gesetzt? Diese ist seit 5.0.0 bei Electron auf false default.
    Hier dazu mal die FAQ von Electron: electronjs.org/docs/faq#ich-ka…-electron-nicht-verwenden
    Hier auch noch die breaking-changes für die Electron Versionen(direkt auf 5.0.0 dort siehst du das sie das geändert hatten): github.com/electron/electron/b…d-breaking-api-changes-50
    Grüße , xChRoNiKx

    Nützliche Links:
    Visual Studio Empfohlene Einstellungen | Try-Catch heißes Eisen
    Mir kommt es Spanisch vor, dass du mit Electron arbeitest (Desktop Apps), und das mit nem Script-Tags einbindest bzw. im Chromium testest.
    Normal baust du dir deine App zusammen und es wird die jeweilige Applikation als extra Exe oder wie auch immer gestartet.

    Ich persönlich habe bis dato immer nur in Zusammenhang mit TypeScript + Electron gearbeitet ^^
    Wenn du bissl mehr Code hättest oder ein paar Rand-Daten könnte man dir eher helfen.

    VG, Acr0most
    Wenn das Leben wirklich nur aus Nullen und Einsen besteht, dann laufen sicherlich genügen Nullen frei herum. :D
    Signature-Move 8o
    kein Problem mit privaten Konversationen zu Thema XY :thumbup:
    Hab vorhin mal das mit TS aus probiert. Hab es aber noch nicht verwendet in Electron.

    Zum testen von euren Tipps hab ich mir ein neues Electron Project erstellt,
    und dort Funktioniert es plötzlich ohne das ich irgend was machen musste.
    Aber in dem Haupt Projekt von mit funktioniert es immer noch nicht ?(
    Naja ein Beispiel-Code/Projekt oder zumindest die package.json oder wenn Typescript die tsconfig.json o.ä. wären von Vorteil.
    Denn so mit dem Fehler kann man wenig anfangen.

    VG, Acr0most
    Wenn das Leben wirklich nur aus Nullen und Einsen besteht, dann laufen sicherlich genügen Nullen frei herum. :D
    Signature-Move 8o
    kein Problem mit privaten Konversationen zu Thema XY :thumbup: