Grundfragen zu Webspace / Programmverteilung / Update von eigenen Programmen

    Grundfragen zu Webspace / Programmverteilung / Update von eigenen Programmen

    Hallo hallo
    Da ich echt keinen Plan von diesem ganzen Webspace Gedöns habe (echt keinen!), und das googlen nach solchen Themen irgendwie sehr mühsam ist, nerve ich euch jetzt.

    Bisher lade ich meine VB.Net Programm immer in OneDrive hoch, und aktualisiere sie dann manuell auf meinen Geräten.
    Da mir dies zu lästig ist (und ich auch andere Personen, mit meiner noch sinnlosen Software beglücken möchte), habe ich mich mit dem Thema automatische Programmupdates auseinenandergesetzt.
    Nach ersten Gehversuchen mit eigenen Updatern (.txt Datei auf Server), wurde ich auf die Risiken aufmerksam gemacht und werde nun nUpdate (welches eine HAMMER! Updatelösung ist) verwenden.

    Das ganze habe ich auch bereits erfolgreich mit meinem bplaced Server ausprobiert.

    Nun finde ich es aber irgendwie komisch, dass da ja quasi jeder draufgucken kann.
    florianvieten.bplaced.net/
    Hier wird ja dann für jedes Programm ein Ordner sein und jeder kann sich das einfach so runterladen.
    Mir persönlich ist das irgendwie wurscht - wer meine Programm läd ist selber schuld, aber ist das dann noch sicher? Kann da nicht jemand irgendwie was verändern?
    Kann ich es so anstellen, dass eben nicht jeder öffentlich drauf zugreifen kann, sondern nur über einen Link? Ähnlich wie bei einer Cloudfreigabe, oder ist das wurscht, weils aufs gleiche rauskommt?

    Und welchen Weboster soll ich verwenden?
    Ich stelle bisher an diesen echt 0 Ansprüche.
    Will nur Dateien zur installation der Programm bereit stellen und eben die Updates hier hochladen.
    Meine Programme sind dabei (zumindenst noch) winzig. (Der Umfangreichste Debug Ordner hat bisher - ohne nUpdate - 1,3 MB).