XCOPY - Nachfragen unterbinden

  • C#

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von BlueLagoonX.

    XCOPY - Nachfragen unterbinden

    Hallo zusammen,

    ich sichere mir über eine Batch-Datei und den Windows-Aufgabenplaner ein paar Dateien.
    In der Batch-Datei nutze ich den Befehl XCOPY mit den Parametern /S /E /Y /I

    /S Kopiert Verzeichnisse und Unterverzeichnisse, die nicht leer sind.
    /E Kopiert alle Unterverzeichnisse (leer oder nicht leer). Wie /S /E. Mit dieser Option kann die Option /T geändert werden.
    /Y Unterdrückt die Aufforderung zur Bestätigung, dass eine vorhandene Zieldatei überschrieben werden soll.
    /I Falls Ziel nicht vorhanden ist und mehrere Dateien kopiert werden, nimmt XCOPY an, dass das Ziel ein Verzeichnis ist.

    Wenn ich die Datei ausführe, dann erscheint jedoch immer eine Rückfrage ob es sich beim Ziel um eine Datei oder Verzeichnis handelt.
    Ich dachte dies mit dem Parameter /I abgestellt zu haben.

    Fehlt hier noch ein Parameter??

    Vielen Dank!


    [Update]:
    ich habe den Befehl auf die Parameter /S /E /I begrenzt und jetzt nicht nur eine Datei sondern ein Verzeichnis als Quelle angegeben.
    Jetzt gehts.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grimsey“ ()

    Moin,

    ich würde dir, bevor du weitermachst, von xcopy ab- und zu robocopy raten.

    Robocopy hat deutlich mehr Funktionen als xcopy. Xcopy hatte, soweit ich mich an die Anfangszeiten von Windows 7 erinnere, auch das Problem dass es nach einer bestimmten Anzahl an kopierten Dateien (Zahl weiß ich nicht mehr) abbricht.
    Zudem kann Robocopy auch direkt schön strukturierte Logdateien, für dich ideal weil du etwas damit sichern möchtest. Diese kannst du bei Bedarf wieder auslesen.

    Grüße :)