Zeilen speichern und nach Datum wieder ausgeben

  • Excel

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von cry.baby.

    Zeilen speichern und nach Datum wieder ausgeben

    Hallo liebe VB-Paradise Community!

    Ich bin Neueinsteiger in Sachen VBA und wollte mal fragen ob mir vielleicht jemand Denkanstöße geben kann für eine Herangehensweise an meiner jetzigen Aufgabe.
    Einen fertigen Code erwarte ich natürlich nicht! :)

    Folgendes:
    Geht Grundlegend um Zeiterfassung bei der Arbeit und das dementsprechend zu formatieren für jeden Mitarbeiter.

    Ich habe eine Exceltabelle mit mehreren Blättern.
    Die Blätter heißen: Rohdaten, 1,2,3,4,5 usw...

    Die Blätter die nach Zahlen benannt sind, steht für die gemeinte KalenderWoche.

    In dem Blatt Rohdaten befindet sich in jeder Zeile ein paar Informationen. (Getrennt in mehrere Spalten natürlich)
    Aufgabe, Startzeit, Endzeit, Pausenzeit, Kalenderwoche, Datum.

    Mein Programm soll jetzt zb sich die erste Zeile anschauen, da steht jetzt In der Kalenderwochenspalte 14.
    Es speichert sich die Zeile ab, und schaut dann in Tabellenblatt mit dem namen "14".

    Wie dann Blatt 14 aussieht siehe Spoiler



    Als nächstes schaut es, welches Datum wir in der gespeicherten Zeile haben, und durchsucht Spalte A nach dem Datum.
    Stand zb in der Zeile vorher,

    Kalenderwoche: 14, Datum: 01.04.2019

    soll er quasi im Blatt 14 Das Datum finden, und die Werte dementsprechend eintragen. Also tätigkeit, Uhrzeiten usw.
    Ich hoffe, dass Bild erklärt es schon ganz gut.

    Danke schonmal, falls sich hier jemand die Zeit nimmt um sich damit auseinander zu setzen :)

    Silvanuz schrieb:

    soll er quasi im Blatt 14 Das Datum finden

    Visual Basic-Quellcode

    1. Set DayCell = Sheets(CStr(Wochennummer)).Range("A:A").Find(Datum)
    Mal als ersten Ansatz.
    Auch nur ein Schluss ins Blaue.
    Aber mehr ist aufgrund der bisherigen Sachlage nicht möglich.
    Vielleicht zeigst du mal, was du bisher geschafft hast, dann kann man es erweitern.
    --
    If Not Program.isWorking Then Code.Debug Else Code.DoNotTouch
    --