Offenes Hosted Network

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von EaranMaleasi.

    Offenes Hosted Network

    Liebe Community,

    ich bin am verzweifeln und hoffe jemand kann mir helfen...

    Ich möchte ein offenes hosted network bereitstellen auf das sich meine GoPros verbinden. Dazu müssen die Kameras während dem pairing ein WLAN finden namens "HERO-RC-XXXXXXXX000000" wobei die Nullen die letzten 6 Stellen der MAC-Adresse des Hosts sind.

    Mein Ansatz war mittels cmd und netsh ein hosted network bereit zu stellen was auch grundlegend klappt. Nur ich kann es nicht als offenes Netzwerk konfigurieren. Ich finde im Netz absolut garnichts an Möglichkeiten.

    Kann mir jemand Helfen?

    Danke

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sepp89“ ()

    Hallo EaranMaleasi,
    die GoPros kennen zwei Arten von Netzwerk, nämlicht access point (AP) und client. Wenn man sich mittels GoPro-App mit der Kamera verbindet, so geht sie in den AP-mode. Wenn man die Fernbedienung für GoPros benutzt, verbindet sich die Kamera als client mit der Fernbedienung. Die Fernbedienung ist nämlich in der Lage mehrere Kameras gleichzeitig zu steuern.
    Ich möchte quasi die Fernbedienung emulieren. Dazu muss ich einen offenen AP erstellen und dessen IP konfigurieren.

    Da ich keine Lösung finden konnte einen offenen AP zu erstellen, habe ich nun das System gewechselt und versuche es mit Android. Einen offenen AP zu erstellen ist damit kein Problem. Das Problem ist dort jetzt die IP zu konfigurieren... Nichts klappt. :(
    Als nächstes werde ich einen Arduino mit WLAN nutzen. Der kennt keine Grenzen ;)

    Gruß
    Hast du dir das hier schonmal angesehen?
    github.com/r1pper/GoPro.Hero

    Andererseits scheint die gesamte Kommunikation mit GoPros via HTTP zu laufen:
    medium.com/@christopherwong/co…ttp-protocol-153a12a6529b
    github.com/konradit/goprowifihack

    Sofern die also im WLAN sind, könntest du versuchen die einfach direkt mit den Funktionen der HttpClient Klasse anzusprechen.