"Then" funkioniert nicht

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von mxrxtzzzz.

    "Then" funkioniert nicht

    Ich habe einen sub geschrieben und vs erkennt auch keinen fehler aber wenn ich das programm ausführe und dann aufs x oben rechts drücke und schließe dann kommt die fehlermeldung

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub Form1_FormClosing(ByVal sender As Object, ByVal e As System.Windows.Forms.FormClosingEventArgs) Handles Me.FormClosing
    2. If MsgBox("Soll das Programm im Hintergrund weiterlaufen?", "Radio", MessageBoxButtons.YesNo) = Windows.Forms.DialogResult.Yes And
    3. e.CloseReason = CloseReason.UserClosing Then
    4. Me.Hide()
    5. NotifyIcon1.Visible = True
    6. NotifyIcon1.ShowBalloonTip(1, "Radio", "Programm läuft im Hintergrund...", ToolTipIcon.Info)
    7. e.Cancel = True
    8. ElseIf Windows.Forms.DialogResult.No Then
    9. Me.Close()
    10. End If
    11. End Sub

    Bilder
    • vbProblem.PNG

      21,97 kB, 729×182, 90 mal angesehen
    danke
    ich habe es gemacht aber ist noch immer so


    EDIT
    ich habe jetzt zufällig das MsgBox zu Messagebox.show gemacht und es klappt
    DANKE DANKE !!!!!!!


    NOCH ETWAS
    |
    |
    \/

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    doch wenn ich in der messagebox auf nein drücke so wieder holt sich der vorgang und die msgbox kommt ständing und kann nur die app in vs beenden
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „mxrxtzzzz“ ()

    Nee, die Zeile ElseIf Windows.Forms.DialogResult.No Thenist Schwachsinn, da kein Vergleich mit dem tatsächlichen MessageBox-Result gemacht wird. Die Klassiker wie Code-Verständnis und die empfohlenen Einstellungen fehlen einfach. Allein schon beim Threadtitel könnte man sich aufregen: "'Then' funktioniert nicht". Was'n das für ne Beschreibung des Problems?
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Hallo

    @mxrxtzzzz
    Ich würde dich bitten dir sowohl beim Threadtitel als auch beim verfassen des Textes ein wenig mehr mühe zu geben. Danke.

    Grüße
    Sascha
    If _work = worktype.hard Then Me.Drink(Coffee)
    Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.

    ## Bitte markiere einen Thread als "Erledigt" wenn deine Frage beantwortet wurde. ##

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nofear23m“ ()