[WPF] AutoInsertControl - Voll anpassbares Popup-Control

    • Beta
    • Open Source

      [WPF] AutoInsertControl - Voll anpassbares Popup-Control

      Da ein Freund von mir ein Control für Satzvorlagen benötigte und ich die Idee gut fand entschloss ich mich dazu kurzerhand ein WPF Custom-Control zu erstellen. Dieses Control auf Basis eines Popup-Controls sollte allerdings voll anpassbar werden.
      Also sowohl was die darstellung als auch die Logik angeht. Eben Typisch WPF.

      Name:
      AutoInsertPopup

      Beschreibung:
      Ein Popup-Control in etwa wie die Intellisens von Visual Studio, allerdings für diverse Bereiche einsetzbar da es komplett anpassbar ist. Dank diverser Template und einiger Einstellmöglichkeiten über Properties lässt sich das Control auf nahezu jede Situation anpassen.

      Screenshot(s):


      Verwendete Programmiersprache(n) und IDE(s):
      Visual Basic.Net unter .Net 4.6 (WPF) mit Visual Studio 2019 Community Edition

      Systemanforderungen:
      .Net Full FRamework 4.6

      Systemveränderungen:
      Keine

      Download(s):

      Das Projekt auf GitHub:

      github.com/NoFear23m/AutoInsertPopupControl

      Ich habe eine kleine Demoanwendung gebaut:
      AutoInsertPopup_DemoApp.zip

      Als NugetPaket:
      nuget.org/packages/AutoInsertPopup/

      Lizenz/Weitergabe:
      GNU General Public License v3.0


      Mein Ziel ist es das Control so flexibel wie möglich zu machen. Ich wollte ein Control erstellen welches sich auch nahtlos in jede Anwendung einfügen kann. Z.b. übernimmt dieses Control mühelos Themes/Skins welche im eigenen Programm verwendet werden.
      Wer also Beispielsweise MahApp verwendet wird sich freuen das keine großen anpassungen vorgenommen werden müssen damit sich das Control von Theme her einfügt.

      Weiters lege ich viel Wert auf Performance. Folgendes Video zeigt das Control in Aktion. ein besseres Video wird folgen. Dennoch zeige ich in diesem Video auch wie schnell das durchsuchen eines Wörterbuchs nach einem Wort bei über 180000 Wörtern von statten geht.

      Wenn euch ein Bug auffällt oder ihr Anregungen und/oder Kritik für mich habt bitte nur her damit. Ansonsten wünsche ich einfach viel spass damit.



      Grüße
      Sascha
      If _work = worktype.hard Then Me.Drink(Coffee)
      Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.

      ## Bitte markiere einen Thread als "Erledigt" wenn deine Frage beantwortet wurde. ##