Fragen zum hinzufügen von Fremdprojekten (nUdate und die Helpers von EdR)

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DerSmurf.

    Fragen zum hinzufügen von Fremdprojekten (nUdate und die Helpers von EdR)

    Hallo ihr lieben
    Ich habe meinem fertigen Programm zwei Projekte hinzugefügt.
    Das nUpdate von Trade und die Helpers von EdR.
    Hierzu folgende Frage:
    Wenn ich in meinem Programm den Verweis auf die Helpers dll setze, wird mir automatisch das Helpersprojekt als neues Projekt zu meinem Programm hinzugefügt.
    Setze ich einen Verweis zur nUpdate dll, dann passiert dies nicht. Es werden nur einige dll beim kompilieren erstellt, aber es wird kein Projekt hinzugefügt.
    Warum ist das so?
    Das kann ich aber nicht bestätigen. Wenn ich die Helpers über Projekteigenschaften -> Verweise -> Hinzufügen -> Durchsuchen -> HelpersSmallED.DLL dazupacke, wird das wie jede andere DLL auch eingebunden. Wenn Du hingegen das Projekt (vbproj?) hinzufügst, ist es ein eigenständiges Projekt in der Projektmappe.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    @DerSmurf Wenn Du Deiner Projektmappe ein Projekt als Projekt hinzufügst, gehören die Quellen dazu.
    Füge dem Hauptprojekt einen Verweis auf das Projekt, nicht aber auf die erstellte DLL hinzu, dann kannst Du in diese Quellen hineindebuggen.
    Wenn Du eine DLL ohne Quellen hast, füge die DLL als Verweis hinzu. Sorge dafür, dass die zur DLL gehörende XML-Datei gleichen Namens, die die Deklarationen und Kommentare zu dieser DLL enthält, neben der DLL liegt. Dann wird Dir von der IDE dieser Inhalt beim Editieren kontextabhängig angezeigt.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!